Ende der Welt - Die tägliche Glosse

Ende der Welt - Die tägliche Glosse

Episoden

Fastnachtsreden
17.02.2026
3 Minuten
Die Magnetschwebebahn, bei der man schon am Bahnhof ins Flugzeug steigt, wurde dank Stoibers Rede legendär. Jetzt will Berlin so eine Bahn, wo mit dem Flughafen sozusagen der Vater allen Bau-Unvermögens in Deutschland steht. Eine Glosse von Georg Bayerle.
Mehr
Das Jahr des Feuerpferdes
16.02.2026
3 Minuten
Feuerpferd-Jahr in China: Börsen sollen steigen, Laune vielleicht auch - trotz 9,5 Milliarden Reisen im Neujahrsstau. Zwischen Feng Shui und Volkswirtschaft: eine Glosse von Gregor Hoppe.
Mehr
Faschingsendspurt
13.02.2026
3 Minuten
Wir in München brauchen keinen Fasching. Wir haben Sendl-ing, Gies-ing, Schwab-ing und noch einige -ing's mehr. Faschingsendspurt gibt es bei uns genauso wenig wie Kölsch auf den Getränkekarten. Soll doch der Maggus seine Fastnacht irgendwo in Franken feiern, wir derblecken und das machen wir in der Fastenzeit. Wenn bei allen am Aschermittwoch alles vorbei ist, drehen wir erst richtig auf, mit Starkbier, seinerzeit von ganz oben kirchlich abgesegnet. Ganz ohne Kostüm nehmen wir uns die Ganzjahresclowns in der Politik vor. Das geht dann bis zum Maibockanstich und dann ist eh schon wieder Wiesn. Eine Glosse von Helmut Schleich.
Mehr
1, 2, 3 Opernball
12.02.2026
3 Minuten
Einmal im Jahr ist Wien das Zentrum der Welt. Glaubt man in Wien. In Wahrheit dreht man sich nur im Walzertakt um sich selbst. Eine Glosse in drei Viertel von Severin Groebner.
Mehr
Liebe geht durch den Magen
11.02.2026
3 Minuten
Liebe geht durch den Magen - auch bei vegan lebenden Menschen. Wen das verblüfft, der stelle sich vor, wie das ist, als Veganer oder Veganerin jemanden zu küssen, der gerade ein Schnitzel oder Schimmelkäse gegessen hat... Wurst ist es einem sicher nicht! Eine Glosse von Johannes Marchl.
Mehr

Über diesen Podcast

Große Politik und kleine Nöte, runde Jubiläen und Anlässe, die um die Ecke kommen: Die tägliche Glosse am Ende der Sendung "radioWelt" auf Bayern 2 ist die Plattform der schrägen Gedanken. Geistreich und witzig, hintersinnig und hinterfotzig, skurril und respektlos. Jeden Morgen als Podcast. Gute Unterhaltung!

Kommentare (0)

Lade Inhalte...
15
15