Treffpunkt

Treffpunkt

Treffpunkt

Episoden

Blaues Blut in der Schweiz
57 Minuten
Die Schweiz hatte noch nie einen eigenen König oder eine eigene Königin gekannt. Vielleicht gerade deshalb faszinieren Adlige, wenn sie in der Schweiz auf Besuch sind. Charles III. - der frühere Prinz Charles - war schon über 40 Mal in Klosters in de...
Werden wir immer dümmer?
57 Minuten
Eine Studie von 2018 sorgt noch immer für Aufruhr. Diese kam zum Ergebnis, dass der IQ bei norwegischen Rekruten im Vergleich zu früheren Generationen nicht nur stagniere, sondern gar sinke. Aber was bedeutet das? Werden wir immer dümmer? Nein, sagt...
Outdoor-Reporter: Zukunft der Seilbahnen
56 Minuten
Die Luftseilbahn der Zukunft fährt nur noch dann, wenn ich es will und vor allem dorthin, wo ich will. In den Bergen von Films wird zurzeit eine der modernsten Seilbahnen der Welt gebaut. Es tönt verlockend und auf den ersten Blick verwirrend. Und au...
Outdoor-Reporter: Städtisches Seilbahn-Erlebnis
57 Minuten
Für Stand-Zahnrad- oder Luftseilbahn muss man nicht in die Berge. Auch verschiedene Städte verfügen über solche Bahnen auf ihrem Territorium. In der Stadt und Agglomeration Zürich, kann man eine Stadtwanderung machen, bei der man bis am Abend, fünf v...
Der schlaue Backofen
56 Minuten
Intelligente Haushaltsgeräte sollen den Alltag im Haushalt erleichtern. Die Waschmaschine, die ihren Strom und Wasserverbrauch dem Beladungsgewicht der Trommel anpasst. Oder der einfache Backofen in der Mietwohnung. Jeder Mieter kann sich den Backofe...

Über diesen Podcast

Die Live-Sendung auf Radio SRF 1 am Vormittag ist ein radiophoner Treffpunkt, der Meinungen, Geschichten, Erfahrungen und Emotionen aus dem Alltag und dem Leben des Publikums aufgreift. Wir sind dort, wo Menschen sich treffen und bringen Menschen zusammen. Das Publikum kann während der Sendung etwas lernen, sich unterhalten und sich selbst beteiligen: direkt in der Sendung und im Internet.                                  

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: