HörGut! Verlag Hörproben

HörGut! Verlag Hörproben

Episoden

Sterben
27.01.2013
4 Stunden 21 Minuten
Mit der frühen Novelle "Sterben" hat der damals nicht einmal dreißigjährige Arthur Schnitzler ein erstaunlich modernes Stück Literatur vorgelegt. Genau beobachtend beschreibt der Autor die verschiedenen Phasen der Bewältigung, die das junge Paar Mari...
Der Prozess - Franz Kafka
4 Stunden 1 Minute
"Jemand mußte Josef K. verleumdet haben, denn ohne daß er etwas Böses getan hätte, wurde er eines Morgens verhaftet." So beginnt der unvollendete, postum veröffentlichte Roman von Franz Kafka. Erzählt wird die Geschichte des Bankprokuristen Josef K.,...
Der Findling
29.11.2012
1 Stunde 46 Minuten
Dabei fasste er des Alten Hand, drückte und küsste sie und weinte darauf nieder. Piachi wollte in der ersten Regung des Entsetzens, den Jungen weit von sich schleudern; doch da dieser, in ebendiesem Augenblick, seine Farbe veränderte und ohnmächtig a...

Über diesen Podcast

Abonnieren Sie und erhalten immer aktuell die neuesten Hörproben aus dem HörGut Verlag.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...
15
15
:
: