Nerdfunk (m4a)

Nerdfunk (m4a)

Wöchentliche Lebenszeichen aus der digitalen Welt
Podcaster
TADigitalk
Winterthur

Episoden

Scan mich, scan mich!
35 Minuten
Wir Menschen sehen nur ein wirres Muster aus schwarzen Kästchen auf weissem Grund, doch unsere Handys ziehen daraus verwertbare Informationen – das allein ist faszinierend am QR-Code. Spannend ist indes auch, welche Karriere er hinter sich hat: Erfun...
Instagram ist tot
40 Minuten
Im April haben wir nach einer intensiven Diskussion entschieden, Instagram nicht von unseren Smartphones zu löschen. Doch wir kommen nicht darum herum, uns der Frage nach dem «Wie weiter?» noch einmal mit Vehemenz zu stellen. Denn Instagram verändert...
Arrrr! Zurück zur guten, alten Piraterie
36 Minuten
Wir erinnern uns: Es war vor zwanzig Jahren, als uns Napster alle zu Piraten machte. Auch ohne grosses technisches Wissen konnte jeder, der Lust darauf hatte, sich gratis und franko Musik aus dem Internet laden und am Computer anhören, auf einen der...
Wir haben herausgefunden, wie man Google hackt
Während wir es uns in unseren Ferien haben gutgehen lassen, haben sich die kleinen, digitalen Fehlerteufelchen offensichtlich keine Auszeit genommen. Im Gegenteil: Sie haben ihr Unwesen auf vielfältige Weise getrieben, sodass wir mit erfreulich facet...
Wir streiten mit Ronnie Grob
Ronnie Grob ist Blogger und Journalist mit pointierten liberalen Positionen. Also jemand, mit dem unsereins sich vortrefflich streiten könnte. Nur scheint das mit dem Streit – oder vornehmer ausgedrückt, mit dem Diskurs – nicht mehr zu funktionieren....

Über diesen Podcast

Radio Stadtfilter spricht Tech – von A wie Apple bis Z wie Zuse

Kommentare (0)

Lade Inhalte...
15
15
:
: