Nerdfunk (m4a)

Nerdfunk (m4a)

Wöchentliche Lebenszeichen aus der digitalen Welt
Podcaster
TADigitalk
Winterthur

Episoden

Hack the planet – mit der gelben Diskette!
1995: Wer computertechnisch etwas auf sich hält, besitzt einen Macintosh LC oder einen Performa, auf dem System 7.5 läuft. Vom Internet hat man schon gehört, doch es live zu erleben, ist nicht so einfach: Der typische Heimcomputer ist nicht webtaugli...
Ist das überhaupt noch Fotografie?
Nicht alle unsere Hörerinnen stehen auf Fotografie. Aus diesem Grund haben wir uns in letzter Zeit bei diesem Thema etwas zurückgehalten. Doch heute kommen wir nicht um die Kunst, flüchtige Momente bildlich einzufangen, herum. Denn die Entwicklung ve...
Die iCloud ist ein Unruhestifter
«Alles funktioniert ganz automatisch», verspricht Apple: Die iCloud ist eine Lösung für Probleme, von denen die meisten von uns gar nicht wussten, dass wir sie hatten. Sie ist überall integriert und von Haus aus mit dabei, sodass sich die Nutzer von...
Windows 11: Das langweiligste Update aller Zeiten?
Am kommenden Donnerstag will Microsoft uns an einer grossen Veranstaltung verraten, wie es mit Windows weitergeht. Im Vorfeld war vom «grössten Update der letzten zehn Jahre» die Rede gewesen, was wir schon damals nicht so recht glauben mochten. Letz...
Streaming statt Platten und CDs – ein Grund für Freude oder Trauer?
Seit ungefähr zehn Jahren ist das Streaming eine ernsthafte Alternative zum Kauf von CDs, Vinylplatten, Kassetten und anderen Tonträgern. Nicht nur das: Das Streaming ist im letzten Jahrzehnt von einer vernachlässigbaren Einnahmequelle zum grössten U...

Über diesen Podcast

Radio Stadtfilter spricht Tech – von A wie Apple bis Z wie Zuse

Kommentare (0)

Lade Inhalte...