Episoden

Raus aus der Klima-Krise: Das hilft wirklich!
45 Minuten
Große Hitze, extreme Unwetter – der Klimawandel ist da. Der CO2-Ausstoß muss jetzt reduziert werden – aber wie?
Achtung Blitzgefahr! Darum sollten wir uns bei Gewitter schützen
44 Minuten
Blitze sind ein faszinierendes Naturschauspiel! Doch sie sind auch eine unberechenbare Gefahr, die immer wieder unterschätzt wird.
Der Verpackungswahnsinn: Wie stoppen wir die Plastikflut?
44 Minuten
Unser Kunststoff-Müll wird zunehmend zum Problem.
Gefährliche Gleichbehandlung: Warum wir geschlechtsspezifische Medizin brauchen
44 Minuten
In der Medizin sollten Frauen und Männer nicht gleich behandelt werden.
Impfen gegen Corona: Was jetzt wirklich wichtig ist
43 Minuten
Finale im Impfmarathon: Was sie über die Impfung wissen sollten und wie's danach weitergeht. Quarks fasst alles (Wissenswerte) zur Corona-Impfung zusammen.

Über diesen Podcast

Die Sendung zum Mitnehmen

Kommentare (24)

Lade Inhalte...
neva6133
neva6133 : vor 7 Jahren
wie kann man das mit miro abbonieren
Gast
Michael (Gast) : vor 10 Jahren
Wo gibts die Sendung "Schatzsuche im Müll"?
Gast
James (Gast) : vor 10 Jahren
Finde ich gut!
Redaktion
Wissenstransfer aus der Wissenschaft : vor 10 Jahren
"Quarks & Co" ist nicht nur die erfolgreichste Wissenschaftssendung im WDR, sondern auch ein sehr profiliertes Angebot, weil Wissenschaft in all ihren Facetten vom Team und insbesondere vom Moderator Ranga Yogeshwar plastisch erlebbar gemacht wird. Auch der "Quarks & Co" Podcast liefert ständig hochaktuelle und spannende Informationen aus den Bereichen Naturwissenschaften, Gesellschaftswissenschaften und Ökonomie. In diesem Podcast soll - genau wie in der Fernsehsendung - Wissenschaft zugleich unterhalten und bilden. Deshalb kann man hier alles erleben, was Wissenschaft auf spannende Weise erfahrbar macht. Geheimnisse aus einer sonst so komplizierten Welt werden nachvollziehbar und dienen somit dem Internetnutzer zur eigenen Lebensgestaltung.
Gast
Manuel (Gast) : vor 11 Jahren
Ich mache das in dpg format für mein ds cyclo evolution so kann ich es anschauen. P.S: übrigens könnt ihr das in mp4 oder sonstige.... umwandeln mit SUPER 2010