WDR 2 Kabarett

WDR 2 Kabarett

Episoden

Das "hilfreiche" Gutachten des Corona-Sachverständigenrats
3 Minuten
Das Gutachten des Corona-Sachverständigenrats ist da! Und es gab wahrscheinlich schon bahnbrechendere Erkenntnisse: Masken schützen nur dann, wenn sie richtig aufgesetzt werden, heißt es da. Das ist natürlich schockierend und überraschend, dass Maske...
Barbara Ruscher: Vom Bulli zum Bullen
3 Minuten
Volkswagen hat Tradition. Auch darin, in unrühmliche Skandale verwickelt zu sein. Wenn es dabei wenigstens nur um Autos gehen würde - stattdessen hat VW zwischendurch mal auf Rinder umgeschult und soll in Brasilien Sklaven gehalten haben. Den Werdega...
Becker & Jünemann: Tour de Farce
2 Minuten
Die Tour de France startet in Kopenhagen und manchmal auch in Düsseldorf. In der Frühzeit auch in Köln - Frankreich ist das aber alles nicht. Wieso aber eigentlich nie in Westfalen? Becker & Jünemann wissen es. Von Jürgen Becker ;Didi Jünemann.
Dieter Nuhr: Sommer-Ansichten
2 Minuten
Schönheit liegt doch immer im Augen des Betrachters oder der Betrachterin. Gerade im Sommer präsentieren sich Ansichten, die dem einen gefallen, der anderen aber nicht. Dazu Sommerphilosophie mit Satiriker Dieter Nuhr. Von Dieter Nuhr.
Sarah Bosetti: Kubicki duscht
2 Minuten
Bei allen Krisen - auf einen ist Verlass: auf Bundestagsvizepräsident Wolfgang Kubicki. Wacker kämpft er für die Freiheit oder das, was er dafür hält. Ob bei Corona oder Klimakrise. Will Robert Habeck Wasser sparen, erklärt Kubicki: Ich dusch so lang...

Über diesen Podcast

Täglich die besten Kabarettstars bei WDR 2.

Kommentare (8)

Lade Inhalte...
Gast
Wilfried Müller (Gast) : vor 8 Jahren
Vielleicht sollten sich die verantwortlichen Redakteure von Politik und Wirtschaft mal die Beiträge von WDR2 Kabarett vor allem Montag und Dienstag anhören, am besten mehrmals. Sie könnten dabei eine Menge lernen und danach den sog. Fachleuten auch kluge Fragen stellen, wenn sie über ein Mindestmaß an Mut und Selbstachtung verfügen. Ist wohl naiv, oder?
Gast
Sir Gareth (Gast) : vor 10 Jahren
Es geht NUHR ums Geld!
Gast
Henry Möller (Gast) : vor 11 Jahren
Was ist mit "Ich-bins-Nuhr!" los?? der Jahresrückblick 2010 war, gelinde gesagt, flach wie der geistige Horizont eines Frosches und die Texte in WDR " Kabarett" sind auch oft hart an der Volksverhetzung. Tut mir leid, Nuhr wird NUR noch gelöscht bei mir. Der ist ja wie fremdgesteuert. Oder??
Gast
Peter Brack (Gast) : vor 11 Jahren
Wie kann man NUHR so verkommen ?
Gast
Uhlig Helga (Gast) : vor 11 Jahren
Wo bleibt Volker Pispers? Ich habe schon Entzugserscheinungen!!!
15
15
:
: