WDR 2 Kabarett

WDR 2 Kabarett

Episoden

Becker & Jünemann: Katholikinnentag
2 Minuten
Warum hat die katholische Kirche eigentlich keine Frauenmannschaft? Und was hat der Katholikentag in Stuttgart mit Relegation im Fußball zu tun? Das wissen wirklich nur Jürgen Becker und Didi Jünemann... Von Becker / Jünemann.
Dieter Nuhr: Die letzte Zelle
3 Minuten
In New York ist die letzte Telefonzelle abgebaut worden - und Dieter Nuhr ist traurig: "Dieser herbe kulturelle Verlust hat bei mir Phantomschmerzen ausgelöst". Der Kabarett-Philosoph aus Ratingen mit hintersinnigen Reflektionen zum Thema alter und n...
Fritz Eckenga: Führende Köpfe im Nebel
3 Minuten
Den DFB-Pokalsieg eines österreichischen Fußball-Unternehmens am Standort Sachsen politisch auf Lokalpatriotismus umdeuten - so eine halluzinogene Leistung kann nur von der AfD kommen. In diesem Fall von Malermeister Tino Chrupalla. Oder wie Fritz Ec...
Florian Schroeder: Achtung Affenpocken
3 Minuten
Pandemie, Panik und Pocken, dass sind die drei großen P, die diesmal unsere Woche bestimmen, teilweise jedenfallls. WDR 2 Satriker Florian Schroeder ordnet die neue Panik-Pandemie ein. Von Florian Schroeder.
Barbara Ruscher: Lehrermangel
3 Minuten
Lehrer sucht man in der Schule wie Mitarbeiter im Baumarkt. Man will was wissen und schwupps, der zuständige Lehrer ist unauffindbar. Wir haben Lehrermangel. WDR 2 Kabarettistin Barbara Ruscher findet: Das macht die Schulzeit doch viel spannender! Vo...

Über diesen Podcast

Täglich die besten Kabarettstars bei WDR 2.

Kommentare (8)

Lade Inhalte...
Gast
Wilfried Müller (Gast) : vor 8 Jahren
Vielleicht sollten sich die verantwortlichen Redakteure von Politik und Wirtschaft mal die Beiträge von WDR2 Kabarett vor allem Montag und Dienstag anhören, am besten mehrmals. Sie könnten dabei eine Menge lernen und danach den sog. Fachleuten auch kluge Fragen stellen, wenn sie über ein Mindestmaß an Mut und Selbstachtung verfügen. Ist wohl naiv, oder?
Gast
Sir Gareth (Gast) : vor 10 Jahren
Es geht NUHR ums Geld!
Gast
Henry Möller (Gast) : vor 11 Jahren
Was ist mit "Ich-bins-Nuhr!" los?? der Jahresrückblick 2010 war, gelinde gesagt, flach wie der geistige Horizont eines Frosches und die Texte in WDR " Kabarett" sind auch oft hart an der Volksverhetzung. Tut mir leid, Nuhr wird NUR noch gelöscht bei mir. Der ist ja wie fremdgesteuert. Oder??
Gast
Peter Brack (Gast) : vor 11 Jahren
Wie kann man NUHR so verkommen ?
Gast
Uhlig Helga (Gast) : vor 11 Jahren
Wo bleibt Volker Pispers? Ich habe schon Entzugserscheinungen!!!