Episoden

Dieter Nuhr: Zukunft
vor 17 Stunden
3 Minuten
Wird dieses Land nach der bevorstehenden Bundestagswahl noch das gleiche sein? Wie könnte unsere Zukunft aussehen? Gedanken von WDR 2 Satiriker Dieter Nuhr.
Fritz Eckenga: Es war Merkel
3 Minuten
In der Augsburger Allgemeinen gab ein deutscher Schlagerstar seinem tiefsten Bedauern über den Rückzug der Kanzlerin Ausdruck. Fritz Eckenga über die wenig bekannte romantische Liaison zwischen Merkel und Maffay.
Florian Schroeder: Deutsche Gedichte
3 Minuten
Für die ZDF-Kindernachrichten "Logo" hat ein unerschrockener Junior-Reporter beim investigativen Talk mit dem AfD-Spitzen-Mann Chrupalla herausgefunden, dass dieser zwar fordert, dass in der Schule mehr deutsche Gedichte auswendig gelernt werden soll...
Barbara Ruscher: Steueroasen
3 Minuten
Früher war's das Schweizer Nummernkonto. Für Internetkonzerne ist es Irland. Österreich, die Niederlande und die Kaimaninseln zählen auch dazu: Barbara Ruscher mit allem, was man über Steueroasen wissen muss.
Becker & Jünemann: Nebensächlichkeiten
3 Minuten
Warum traut sich die NRW-Landesregierung nicht zu sagen: Wir wollen keine Braunkohlegegner auf den Bäumen des Hambacher Forsts, sondern schiebt Nebensächlichkeiten wie den Brandschutz vor? Jürgen Becker und Didi Jünemann gehen im WDR 2 Kabarett diese...

Über diesen Podcast

Täglich die besten Kabarettstars bei WDR 2.

Kommentare (8)

Lade Inhalte...
Gast
Wilfried Müller (Gast) : vor 7 Jahren
Vielleicht sollten sich die verantwortlichen Redakteure von Politik und Wirtschaft mal die Beiträge von WDR2 Kabarett vor allem Montag und Dienstag anhören, am besten mehrmals. Sie könnten dabei eine Menge lernen und danach den sog. Fachleuten auch kluge Fragen stellen, wenn sie über ein Mindestmaß an Mut und Selbstachtung verfügen. Ist wohl naiv, oder?
Gast
Sir Gareth (Gast) : vor 10 Jahren
Es geht NUHR ums Geld!
Gast
Henry Möller (Gast) : vor 10 Jahren
Was ist mit "Ich-bins-Nuhr!" los?? der Jahresrückblick 2010 war, gelinde gesagt, flach wie der geistige Horizont eines Frosches und die Texte in WDR " Kabarett" sind auch oft hart an der Volksverhetzung. Tut mir leid, Nuhr wird NUR noch gelöscht bei mir. Der ist ja wie fremdgesteuert. Oder??
Gast
Peter Brack (Gast) : vor 10 Jahren
Wie kann man NUHR so verkommen ?
Gast
Uhlig Helga (Gast) : vor 10 Jahren
Wo bleibt Volker Pispers? Ich habe schon Entzugserscheinungen!!!

Abonnenten