Anmeldung Registrierung
Auto Hell Dunkel
Erweiterte Suche
  1. Startseite
  2. Podcasts
  3. Lasst mal drüber reden! Podcast

Episoden

1 Stunde 38 Minuten
In dieser Folge berichtet Mandy über ihre kleine Geburt in der 14. SSW.

Der Verlust eines Kindes ist eine unglaublich traurige und schmerzhafte Erfahrung und gleichzeitig würde ich dieser Folge den Namen „perfekte kleine Geburt“ geben. Seid gewiss, dass diese Erfahrung auch für Mandy sehr traurig und verletzend war, trotz vieler magischen Verwebungen durch tiefe, einfühlsame Begegnungen… an Vollmond geboren und am darauf folgenden Vollmond die erste Periode nach der kleinen Geburt…aber hört bitte selbst hinein.

Mandy berichtet in dieser Folge über wie besonders ein sicheres Netzwerk bei einer kleinen Geburt ist. Sie berichtet darüber, wie sie schwanger wurde, wie sie den Herzschlag ihres Kindes im Ultraschall gesehen hat, wie bereits in der Schwangerschaft das Thema Fehlgeburt in ihrem Feld war, wie sie in der 9. SSW erfahren hat, dass Herz nicht mehr schlägt, wie einfühlsam und liebevoll ihre Gynäkologin (großes Shout out an Sie!!!!) reagierte und sie über alle Wege aufklärte, warum sie eine Einweisung ins Krankenhaus bekam, wie sie Mandy wie eine Cheerleaderin auf ihrem Weg anfeuerte, wie die Hebammen aus dem Geburtshaus für sie erreichbar waren und sie auffingen, was für ein wundervolles und wertschätzendes Umfeld Mandy sich erarbeitet hat, warum sie Schuldgefühle bei einer Freundin entwickelte, bevor sie ihr von ihrer kleinen Geburt berichtet hat, wann sich ihre Welt wieder weiter drehte, was sie in den 5 Wochen zwischen Gewissheit und Geburt alles erlebte, wie sie für sich sorgte (Thema Abgrenzung!), wie sie zu mir gefunden hat, ob ihr der Podcast geholfen hat, welche Rituale sie durchführte, wie sie die Geburt und das Wochenbett durchfühlte („Ich will keine Schmerztablette, ich will das fühlen!“), warum sie 5 Wochen nach der Geburt noch blutet und was sie mit „der Kopf begreift das nur, wenn mein Körper da durch geht.“ meint.

Liebe Mandy, ich bin Dir sehr dankbar, mit Dir diesen Podcast während meiner Schwangerschaft mit den Zwillingen aufgenommen zu haben. Dass die folge nunmehr vier Monate später erscheint liegt daran, dass ich die Babys verloren habe und etwas Zeit für mich brauchte.

Ich danke Dir für diese für mich sehr magische Folge, für Dein wundervolles Wesen, Deine liebevolle Art und durch welche Brille Du das Leben, Dein Leben siehst. DANKE, dass Du auf mich zugekommen bist!

Und wenn Du fragen an Mandy hast, lass sie mir gerne zukommen!
1 Stunde 11 Minuten
In dieser Folge berichtet Jessi von ihrer kleinen Geburt in der 12. SSW nachdem sie 16 Tage auf ihr verstorbenes Baby gewartet hat.

Sie berichtet darüber, dass sie sich ab dem 2. Strich auf dem Schwangerschaftstest als Zweifachmama gefühlt hat, wie sie UND ihr Mann (!) beide zuvor von dem Tod ihres Kindes geträumt haben, wie sie allein zum Ultraschall gegangen ist und für ihren Mann mitfilmte, warum sie irgendwann pausierte und ihre Welt still gestanden hat, wie eingefroren, warum sie zwei Tage später nochmals zum Ultraschall ging und was sie dort sah, warum sie sich von ihrem Körper verraten fühlte und was sie mit der Einweisung für die Klinik machte. Jessi erzählt, warum eine Osteopathin eine seelische Unterstützung für sie war und was sie in den 16 Tagen des Wartens für Gefühle durchlebte, wie sie einen Termin in der Klinik vereinbarte und sich dann das Recht rausnahm wieder zu gehen, warum sie wieder arbeiten gegangen ist, warum es ihr so wichtig war ihr Baby zu sehen und ob sie es dann gesehen hat, wie sie ihre kleine Geburt erlebte, ob sie ihre lebende Tochter mit einbezogen hat und wie sie ihr verstorbenes Baby beerdigt hat berichtet Jessi in dieser Folge.

Solltest Du Fragen an Jessi haben, dann schreib mich gerne an, ich leite es weiter.

Danke, liebe Jessi, dass Du Dir die Zeit genommen hast, mir von Deinen Weg zu erzählen!
18 Minuten
Ich habe auf Instagram gefragt, ob ihr mal die Geschichte von "Elsa und der Buche" hören wollt. Ihr wolltet. Hier bekommt ihr sie :) ... bin gespannt, wie es weiter geht mit den Zeichen der Buche.

Lasst mir gerne mal Kommentare da, ob ihr sowas auch schonmal erlebt habt!

An Vollmond gibt es wieder eine neue Folge. Versprochen, ich nehme gerade wieder auf :).

Wenn Dir den Podcast gefällt, bewerte ihn gerne oder Folge mir, damit Du keine der neuen Folgen verpasst.

Herzensgrüße von mir an Dich Du Liebe!
53 Minuten
In dieser Folge erzählt Janina von ihrem still geborenem Sohn Titus, welcher in der 36. SSW per Kaiserschnitt geboren wurde.

Janina berichtet darüber, wie sie kurz vor ihrer "40.Geburtstagsmiamireise" erfahren hat, dass sie schwanger ist, dass sie sich wie unter Dauerdrogen fühlte in dieser Zeit, dass ihre nüchtern Blutzuckerwerte leicht erhöht waren und Titus immer als "zu groß" geschätzt wurde und in BEL(Beckenendlage) liegen würde, wurde ihr nahe gelegt, sich auf einen Kaiserschnitt vorzubereiten.

Wie sie drei Monate allein mit Titus im Bauch am Meer verbrachte um sich zu verbinden und was der Satz "Schatz, jetzt kann nichts mehr passieren!" im Nachhinein für eine Wirkung auf sie hat, warum sie die weniger werdenden Kindsbewegungen nicht beunruhigten und warum sie gängige Schwangerschaftsapps dahingehend kritisiert, dass sie sich 0,0% Sorgen machte zu einer Kontrolle in der 36. SSW und dort plötzlich kein Herzschlag mehr sichtbar war. Wie Janina dann erstmal nach Hause gegangen ist und sich versucht hat zu sortieren, warum sie plötzlich dafür kämpfen musste, dass ihr Sohn per Kaiserschnitt geboren werden darf, wie ihr wunderschöner Sohn Titus, der so lebendig aussah mit 4,2 Kg geboren wurde und warum die Stille so ohrenbetäubend war, dass Titus verbrannt wurde und warum, ob es einen Grund für sein ausbleibenden Herzschlag gibt und ob das wichtig ist für Janina, warum sie den Hebammen im Krankenhaus dankbar ist, wie das Wochenbett für sie war und wie eine Hebamme keinen falls reagieren sollte, dass sie nach vier Monaten wieder arbeiten gegangen ist und wie das für sie war, welches Ausbildung sie nach Titus´ Verlust absolvierte und warum sie Herzspuren gründete, das alles erzählt die liebe Janina ganz offen, roh und ehrlich in dieser berührenden Folge.

Danke, liebe Janina, dass Du Dir die Zeit genommen hast, über Deine Familie, Deinen Sohn Titus mit mir zu sprechen! Wenn ihr Fragen an Janina habt, schreibt sie gerne an.

Außerdem empfehle ich Dir dieses JoinMe auf YouTube von Janina uuuuuund Janinas Podcast Herzspuren- Weil Liebe niemals endet.
20 Minuten
In dieser Folge gebe ich Euch ein Update zu mir, meiner Arbeit und meinen Podcast.

Ich möchte Dir danken, dass es Dich gibt, dass Du hier bist und meinen Podcast hörst!

Ich freue mich, wenn Du den Podcast bewertest (natürlich nur, wenn er Dir gefallen sollte) damit er noch mehr Menschen erreicht!

Daniel von Selbstentdeckung hat die Musik zu meiner Meditation komponiert, da ich ihn erwähnt habe, möchte ich ihn hier auch verlinken.

Ihr könnt mir Herzensgerne über Paypal (elsa.eilzer@gmx.de) einen Kakao als Wertschätzung für meine Arbeit ausgeben (ich erkläre in der Folge ganz transparent, was ich für Unkosten habe).

ODER einfach selbst Kakao bei Kakaomischa bestellen. Mit dem Code ELSA10 sparst Du 10%(Affiliatlink).

Herzensgrüße Deine Elsa und her mit Euren Fragen!!!

Entweder bei Instagram oder per Mail an elsa.eilzer@gmx.de
In Podcasts werben
Schalte jetzt Werbung in Podcasts.

Über diesen Podcast

In diesem Podcast möchte ich Sternenkindeltern die Möglichkeit geben, über ihre Kinder und deren Geburt zu sprechen. Ich möchte aufzeigen, wie Frauen ihre Kinder gebären, egal in welcher Schwangerschaftswoche sie sind oder waren. Und ich möchte Dir die Möglichkeit geben, Deiner Intuition zu folgen. Du musst Dein Kind nicht via Operation ("Ausschabung") gebären, kannst es aber, wenn es Dein Weg ist. Lasst mal drüber reden! Hat das Herz Deines Kindes aufgehört zu schlagen und Du weißt nun gerade nicht weiter? Ich hoffe, dass Dir dieser Podcast Klarheit und Mut gibt. Wenn Du Deinen Weg selbst teilen magst, schreibe mich gerne an. Außerdem biete ich Dir den (noch) kostenlosen Telegram Kanal Zwischenraum an. Hier kannst Du Dich, während Du auf die Geburt Deiner verstorbenen Babys wartest mit anderen Frauen verbinden und austauschen. Näheres dazu findest Du auf meinem Instagram Profil: https://instagram.com/elsa_eilzer?igshid=MTIyMzRjYmRlZg== Du kannst mir dort auch gerne folgen :). Und hast Du den Podcast schon bewertet? In Verbundenheit, Deine Elsa
Podcast melden

„Lasst mal drüber reden!“

Worum geht es? Danach fragen wir noch nach dem Grund.

Abonnenten

Teilen

Mein Archiv

Deine Privatkopie der Folgen, die du nicht verlieren willst.

Podcast-Folgen verschwinden. Feeds werden auf die letzten Episoden gekürzt, Hoster räumen alte Dateien ab, Formate wechseln den Anbieter und lassen ihr Archiv zurück. Mit „Mein Archiv“ sichert podcast.de die Folgen deiner Podcasts für dich — angefangen bei den ältesten, denn die sind zuerst weg.

  • Deine gesicherten Folgen bleiben hörbar, auch wenn das Original offline geht.
  • Auch Folgen, die im heutigen Feed gar nicht mehr stehen — podcast.de kennt sie noch.
  • Herunterladen bleibt möglich, solange die Folge beim Podcaster liegt. Der zählt seine Abrufe wie bisher.
Startet bald

Sei beim Start von Mein Archiv dabei

Mein Archiv ist fast fertig. Trag dich ein, dann bekommst du eine E-Mail, sobald es losgeht – und bist von Anfang an dabei. Wir schreiben dir nur zum Start, keine Werbung, keine Weitergabe deiner Daten.

Du bekommst zuerst eine Bestätigungsmail. Abmelden geht jederzeit. Datenschutz