Fahrtrainer HaPe

Fahrtrainer HaPe

Keine Fahrstunde zu viel

Episoden

#009 Fahrlehrer als Beruf
50 Minuten
In dieser spannenden Episode von "Fahrlehrer als Beruf" tauchen wir tief in die Welt der Fahrlehrerausbildung ein und beleuchten, was es wirklich bedeutet, diesen beruflichen Pfad zu beschreiten. Unser Special-Gast ist Yvonne, eine angehende Fa...
#008 Mittelstreifenschleicher auf der Autobahn
11 Minuten
Herzlich willkommen zu "Mittelstreifenschleicher auf der Autobahn", dem Podcast, der sich mit dem Phänomen der Fahrer beschäftigt, die dauerhaft auf der Mittelspur fahren. In dieser Folge beleuchten wir die rechtlichen Aspekte und diskutieren,...
#007 Die Top 5 der meist begangenen und bewussten Verkehrsverstöße im Straßenverkehr
19 Minuten
In dieser Podcast-Episode geht es um Verkehrsregeln, die häufig von Auto- und Motorradfahrern in Deutschland missachtet werden. Es werden verschiedene Beispiele genannt, wie das falsche Überholen, das Fehlverhalten beim Abbiegen, das Ignorieren...
#006 Viele Fahrschüler haben vor der Fahrprüfung ähnliche Ängste und Sorgen
38 Minuten
In der Folge 006 unseres Podcasts "Dein Fahrtrainer HaPe" beschäftige ich mich mit einem sehr wichtigen Thema: den Ängsten und Sorgen, die viele Fahrschüler vor der Fahrprüfung haben. Von der Angst vor dem Versagen bis hin zur Sorge, die Verkeh...
#005 Motorrad mit dem Autoführerschein fahren
12 Minuten
In dieser Folge tauchen wir tief in die Welt der Führerscheinklasse B196 ein. Diese besondere Fahrerlaubnisklasse ermöglicht es Inhabern des PKW-Führerscheins, auch motorisierte Zweiräder zu fahren - ganz ohne zusätzliche Prüfungsstress oder...

Über diesen Podcast

Willkommen zu meinem Podcast 'Fahrtrainer HaPe - keine Fahrstunde zu viel!  Ich freue mich, dass du jetzt hier meine erste Episode hörst - in der ich dir einen Einblick in meine Arbeit als Fahrtrainer gebe. Bevor wir jedoch in die Details gehen, möchte ich mich gerne kurz vorstellen.  Mein Name ist Hans-Peter Franke und ich bin aus Leidenschaft Fahrlehrer der Klassen A B C.  Ich bin seit fast 20 Jahren in der Fahrschulbranche tätig und habe während dieser Zeit unzählige Fahrschüler auf ihrem Weg zum Führerschein begleitet. Mir liegt es am Herzen, dir nicht nur das nötige Wissen und die praktischen Fähigkeiten beizubringen, sondern auch ein Gefühl von Sicherheit und Selbstbewusstsein am Steuer zu vermitteln. In diesem Podcast werde ich mein Fachwissen und meine Erfahrungen als Fahrtrainer mit dir teilen. Du kannst dich auf spannende Interviews mit anderen Experten der Branche freuen, praktische Tipps für die Fahrausbildung erhalten und Einblicke in die neuesten Entwicklungen im Bereich der Verkehrssicherheit gewinnen. Ich möchte diesen Podcast als Platzform nutzen, um Fahrschüler und alle, die sich für das Thema Autofahren interessieren, zu unterstützen und zu inspirieren.  - Egal, ob du gerade erst mit deiner Fahrausbildung beginnst oder bereits erfahrener Fahrer bist, hier findest du wertvolle Informationen und Ratschläge, die dir helfen, ein sicherer und verantwortungsvoller Fahrer zu werden. Ich freue mich darauf, diese Reise mit dir anzutreten und gemeinsam die Welt des Fahrens zu erkunden. Wenn du Fragen hast oder bestimmte Themen behandelt haben möchtest, zögere nicht, mir eine Nachricht zu schicken. Ich bin offen für Vorschläge und Feedback. Viel Spaß beim Zuhören der ersten Folgen

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: