Boden & Leben - Der Podcast rund um 20 cm, die die Welt ernähren!

Boden & Leben - Der Podcast rund um 20 cm, die die Welt ernähren!

Gesunder Boden - gesunder Mensch! Genau darum soll es gehen.

Episoden

#30 - Schöpferische Pause!
5 Minuten
Heute gibt es eine kurze Ausgabe von "Boden und Leben", dem Podcast von Michael Reber. Michael teilt mit, dass der Podcast eine Pause einlegen wird, da er sich auf die anstehende Frühjahrsarbeit und den Wahlkampf in der Kommunalpolitik konzen...
#29 - Rolf Brauch: Mit Mut und Selbstreflexion aus der Krise!
1 Stunde 10 Minuten
Heute habe ich Rolf Brauch zu Gast bei Boden und Leben. Rolf teilt seine Gedanken über die Herausforderungen und Chancen in der Landwirtschaft, insbesondere wenn es um Themen wie Scheitern, Produktivität und Bürokratieabbau geht. Er betont die...
#28 - Homosexualität in der Landwirtschaft: Max vom SeeKuhHof
54 Minuten
Tabuthemen kenne ich in der Landwirtschaft keine. Heute reden wir über Homosexualität in der Landwirtschaft und was das in einer konservativen Branche mit sich bringt, aber eben auch im Alltag selbst. Was denkt Ihr darüber?
#27 - Biogas: Die vergessene erneuerbare Energie?
1 Stunde 16 Minuten
Warum Biogas schon sehr schnell und günstiger die Lösung für den Strommarkt sein könnte, als die Politik wahrhaben will.
#26 - Soilify-Tonspur aus dem Video: Bauernproteste - was nun?!
1 Stunde 38 Minuten
Da ich gerade meine Zeit für die Arbeit hier auf dem Hof brauche, gibt es heute "nur" die Tonspur aus einem Video, das ich mit Soilify vor wenigen Wochen aufgenommen habe. Viel Spaß damit!

Über diesen Podcast

Dieser Podcast dreht sich vor allem rund um das Thema Boden und wie wir, auch als Landwirte, damit umgehen und wie wir ihm wieder den Stellenwert geben können, die er verdient hat. Schließlich ernährt er uns! Auch kommen hier Menschen zu Wort, die mich, meine Familie und unseren Betrieb in den letzten Jahren auf unserem Weg inspiriert und begleitet haben. Nach vielen englisch-sprachigen Podcasts wird es Zeit, dass wir den deutschsprachigen Pionieren eine Stimme geben. Wenn Euch der Podcast gefällt, so lasst gerne einen Like da und empfehlt uns gerne weiter. Euer Michael Reber

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: