Episoden

EP8: MORD
15.04.2024
30 Minuten
Eine poetische Murder Mystery... Wir diskutieren die Gedichte "Gewohnheit" (Ludwig Thoma) und "Kain und Abel" (Manfred Schröder), Morale, Religion und Brüderlichkeit.. Hört rein!
EP:7 FRÜHLINGSGEDICHTE
18 Minuten
Frühlingszeit ist auf dem Weg!!! Wir freuen uns und verabschieden uns vom Winter mit den Gedichten "Im März" (Ferdinand Avenarius) und "Frühlingsglaube" (Ludwig Uhland). 
EP6: FABELWESEN
17 Minuten
Vampire, Griechische Götter... Klingt alles ganz magisch. Hört rein um mehr über die Gedichte "Vampirgedicht" (Anonym) und "Mondaufgang" (Christian Morgenstern) zu lernen. 
EP5: FRAUENTAG
10.03.2024
33 Minuten
Zum Frauentag erzählen wir euch in der Episode von zwei Dichterinnen: Karoline von Günderrode und Anna Louisa Karsch. 
EP4; JUGEND
04.03.2024
32 Minuten
Lieber Tod oder Alt sein??? Emilia und Sophie lesen und besprechen "Alter und Jugend" (Robert Eduard Prutz) und "Schöne Jugend" (Gottfried Benn). 

Über diesen Podcast

wöchentliches Gedichte Gelaber mit Sophie und Emilia.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: