Elevation Running | Der Lauf- und Berg-Podcast

Elevation Running | Der Lauf- und Berg-Podcast

Episoden

Folge #033 - Talk über Gögerl-Trail, Schönwetterlaufen, Elevation-Fan-Song uvm.
54 Minuten
Hallo, was geht? Lukas und Oliver unterhalten sich über den Gögerl-Trail in Weilheim bei dem Lukas den 4. Rang mit schon müden Beinen erlaufen hat. Zudem diskutieren "angeregt" wir über die Akzeptanz schlechten Wetters oder ob es eine S...
Folge #032 - Tom Stetter vom Trail Magazin über Brot, Schuhtest-Spoiler und den LEGENDS TRAIL (Ardennen)
1 Stunde 23 Minuten
Hallo, was geht? Tom "the baker" Stetter ist Redakteur beim Trail Magazin, hat eine Passion fürs Backen und ist ein extrem zäher Ultraläufer - vor allem ist er aber eines: sehr sympathisch! Im Podcast lernen wir Tom etwas näher kennen,...
Folge #031 - Im Gespräch mit SPORTHUNGER - Jonas & Florian
1 Stunde 8 Minuten
Hallo, was geht? "Ich mag keine Gels" hört man des Öfteren von so manchem Ausdauersportler. Jonas und Florian von sporthunger.de denken, dass die meisten nur noch nicht das richtige Gel gefunden haben. Vorneweg: Bitte entschuldigt die Ton...
Folge #030 - Mein erster Backyard Ultra (Oliver beim Dutch Backyard Ultra)
1 Stunde 17 Minuten
Hallo, was geht? Eher spontan war die Entscheidung von Oliver, sich zu seinem ersten Backyard Ultra anzumelden. Weniger mit dem Ziel der absouluten Grenzerfahrung sondern vielmehr mit dem Hintergedanken, das Format einfach mal zu testen, begab...
Folge #029 - Es gibt wieder Trail-Rennen und es gibt neue Gadgets (uvm.)
59 Minuten
Hallo, was geht? Es gibt endlich wieder die ersten Trailläufe der Saison in Europa. Wir reden mit Nils über seine Erfahrungen bei der Brocken-Challenge. Er wollte diese nach Verletzungspause ohne viel Training starten... Hört mal rein wie es so...

Über diesen Podcast

Hallo, was geht? Rein in die Laufschuhe und raus zum Laufen - am liebsten auf Trails und auf die Berge… Von 5km über Marathon bis zu Ultratrails sind wir schon vieles gelaufen. Während einer von uns jung, neu im Sport, sehr talentiert und ziemlich schnell ist, ist der andere älter aber mit langjähriger Hobbylauferfahrung gewappnet. Im Podcast unterhalten wir uns aus unterschiedlichen Perspektiven zu unterschiedlichsten Themen wie Trailrunning, liefern Renn- und Erfahrungsberichte und führen Interviews mit interessanten Menschen rund um den Lauf- und Bergsport. Wir wollen unterhalten und Erfahrungen weiter geben, egal ob beim Sport, im Auto oder auf Reisen… Egal ob Du (noch) nicht läufst oder ambitionierter Wettkampfläuferin oder -läufer bist, wir versuchen kurzweilige podcasts für Dich zu produzieren und stehen wo wir können auch mit Rat zur Seite. Und gerne binden wir Hörerfragen mit ein. Folge uns auf Instagram unter „@elevation_podcast“ und sende uns gerne Deine Fragen. Und komm doch in unseren Strava-Club "Elevation Addicts", wo wir hoffentlich Deinen Aktivitäten folgen können. Und natürlich freuen wir uns über ein Abo unseres YouTube Kanals https://youtube.com/@Elevation_Addiction Insta: @elevation_podcast Lukas und Oliver

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: