Höhenmeter pro Kilometer

Höhenmeter pro Kilometer

Der Trailrunning-Podcast mit Kimi Schreiber & Ida-Sophie Hegemann

Episoden

#51 "laufen lassen"
58 Minuten
Der Transvulcania ist Geschichte und Kimi nimmt uns noch einmal mit in ihr Rennen. Ein detaillierter Rennbericht mit allen Höhen und Tiefen vom Starttänzchen bis über die Ziellinie und direkt ins Meer. Sie berichtet vom Kampf ums Podium, als wären wi...
#50 Heimspiel
08.05.2024
1 Stunde 1 Minute
Unsere 50. Folge könnte keinen schöneren Anlass haben. Bis nur wenige Stunden vor dem Rennstart des IATF weiß Ida nicht so recht, ob das Innsbruck Trailrunning Festival 2024 für sie klappen wird. Die dritte Tollwut-Impfung hat Energie gekostet, und s...
#49 Leiden kostet
60 Minuten
In den vergangenen Wochen ging es schon das ein oder andere Mal um das Thema Schmerz. Heute widmen wir uns dem Thema "Schmerzgrenze" mit allem, was dazu gehört. Außerdem haben wir zwei Trainings der Woche mitgebracht, die unterschiedlicher nicht sein...
#48 Die Stimmen hinter der Athletin
1 Stunde 5 Minuten
Wer sind die Stimmen hinter einer Athletin? Was macht unsere Vertrauten aus, die Säulen, an denen wir uns festhalten können, wenn unser Beruf uns verunsichert, uns zu sehr einnimmt? Und warum passiert im Laufe des Lebens eine Art „natürliche Auslese“...
#47 Alles klebt
44 Minuten
Diese Woche gibt es ein kurze, gut gelaunte Folge. Was ist für uns die wichtigste Einheit vor einem Trail-Rennen und was ist das Schlimmste, was uns bisher mit der Rennverpflegung passiert ist? Diese beiden Fragen stellen wir uns in der heutigen Folg...

Über diesen Podcast

Die beiden Profi-Trailrunner Ida-Sophie Hegemann und Kim Schreiber unterhalten sich in diesem Podcast wöchentlich über Rennen, Training, aktuelle und kritische Themen aus dem (Trail) Running Sport und geben Einblicke in das Leben als Leistungssportlerinnen. Ehrlich, (selbst-) kritisch und ungefiltert wird hier von Wettkampfoutfit über Preisgelder bis hin zu zyklusbasiertem Training alles thematisiert, was kein Tabu-Thema sein sollte. Zudem werden sie das ein oder andere Mal den Blick über den Tellerrand des Sports hinaus wagen und euch die Menschen „hinter den Läuferinnen“ vorstellen. Die beiden gehören zu den erfolgreichsten Trailläuferinnen im deutschsprachigen Raum, messen sich international in der World Series und haben für den Sport ihren Lebensmittelpunkt in die Berge verlegt. Abseits des Laufens verbindet sie eine enge Freundschaft, in der sie immer wieder feststellen wie unterschiedlich und doch ähnlich sie sich sind.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: