Der verborgene Bach - Ein Roman

Der verborgene Bach - Ein Roman

Podcaster
enchiriadis
Weeseling

Episoden

Trailer: Worum geht's hier?
8 Minuten
"Der verborgene Bach": Mein bislang größtes Romanprojekt. Jetzt ein Podcast, auf dem Weg zum Hörbuch. Hier der erste Trailer. Die Geschichte. Der Stand der Dinge. Und: Wann geht's los?

Über diesen Podcast

Ein epischer Roman, durch Jahrhunderte der Mystik, der Musik. Aber auch eine Geschichte von Gier, Macht und Verbrechen - als Hörbuch: Tabea Zoref, eine medial begabte Psychologin, wird in die psychiatrische Landesklinik berufen. Sie soll dort versuchen, einen Kontakt zu dem völlig unzugänglichen Patienten Anselm Wolkenstein aufzubauen. Wolkenstein, eingeschlossen in eine katathyme Innenwelt, hatte zwanzig Jahre zuvor auf dem Höhepunkt eines archaischen Rituals eine Musikwissenschaftlerin ermordet. Tabeas Recherchen über Wolkensteins Vergangenheit führen sie zurück in die letzten Monate des zweiten Weltkriegs, als in Nazi-Deutschland ein verfolgter Rabbi Musikhandschriften von unschätzbarem Wert findet, die er in einem Verzweiflungsakt vor Bomben und Barberei versteckte. Während sie Hinweisen auf Wolkensteins frühere Forschungen über die Handschriften nachgeht, enthüllen sich vor Tabea allmählich Spuren, die Jahrtausende zurückreichen. Uralte Mächte überschatten bald nicht nur Wolkensteins Behandlung, sondern auch sie selbst und ihre eigene Vergangenheit. Als sich ihr Verdacht erhärtet, dass ihr in sich eingesperrter Patient als Teil eines groß angelegten Verbrechens gegen die Menschlichkeit missbraucht wird, gerät nicht nur Tabea in immer größere Gefahr.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: