Episoden

#18 Schafft Sprache Realität?
60 Minuten
In der vorerst letzten Folge diskutieren wir kein Zitat, sondern einen Satz, der uns im Studium viel begegnet ist: "Sprache schafft Realität". Zu diesem haben wir viele Gedanken, die wir mit euch teilen. Teilt eure auch gern mit uns! Danke,...
#17 Wer will Gott sein?
48 Minuten
In dieser Folge diskutieren wir das Zitat: "Der Mensch ist im Grunde Begierde, Gott zu sein." Von wem es ist und ob wir es überzeugend finden, erfahrt ihr in der Folge. Außerdem gibt es News. Und wir haben die Reihenfolge durcheinander gebracht...
#16 Bin ich zu viele?
41 Minuten
Heute diskutieren wir das Zitat: "Man muss nicht mit sich im Reinen sein, aber man muss sich sicher sein, dass man nur eine Person ist." Von wem das stammt und ob wir es überzeugend finden, hört ihr in der Folge. Viel Spaß!
#15 Ja und Nein
36 Minuten
Heute geht es um das Ja und das Nein. Das Zitat lautet: "Das 'Ja' braucht das ''Nein', um gegen das ''Nein' bestehen zu können." Das gibt uns Anlass, unter anderem über die Grenzen von Bedeutung innerhalb eines Diskurses nachzudenken.
#14 Was ist der Wert des Hinterfragens?
33 Minuten
In dieser Folge sprechen wir über das folgende Zitat: "Ein Leben das nicht kritisch untersucht wird, ist es nicht wert gelebt zu werden." Wenn euch der Podcast gefällt, bewertet uns gerne, folgt uns in der Podcast-App eurer Wahl und auf Ins...

Über diesen Podcast

Willkommen im Raum des zwanglosen Zwangs des besseren Arguments. In diesem Podcast tragen wir Argumente vor, von denen wir uns fragen: Ist das überzeugend? Dazu betrachten wir einmal ein Zitat für sich, bevor wir es in den Kontext der Person stellen, die es formuliert hat.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: