Storytelling Buddies

Storytelling Buddies

Episoden

#5 Into the Wild: Mit Jon Krakauers Storytelling-Technik die Geschichte einer Brand erzählen.
36 Minuten
Kaum jemand hat noch nie die tragische Geschichte von Abenteurer Chris McCandless gehört.  Aber was hat Chris aka Alexander Supertramp angetrieben?  Was war er für ein Mensch? ...
#4 Storytelling in Tintenherz: Wenn zwischen Autor:in und Leser:in der Funke überspringt.
35 Minuten
Tintenherz von Cornelia Funke hat mich geflasht: Ich dachte, mich erwartet bei der Buchreihe ein gemütlicher Ausflug in meine Kindheitserinnerungen.  Stattdessen bin ich in einer philosophischen Diskussion über Autorschaft gelandet.  De...
#3 Reading Journal: „Wer besser schreiben will, muss gute Texte lesen.”
38 Minuten
Wenn Salman Rushdie sagt, um gute Texte zu schreiben, muss man erst gute Texte lesen, dann wird das wohl stimmen.  (BTW mehr Schreib-Weisheiten von Rushdie gibt’s in Folge 1)  Das passt mir auch super in den Kram, denn ich liebe g...
#2 Made to Stick: Bleibe mit ultimativ klebrigen Stories im Kopf deiner Leser:innen hängen.
28 Minuten
Warum gibt es für manche Geschichten einfach kein halten mehr, sobald sie einmal in der Welt sind? Und warum hast du bei der anderen schon beim ersten Lesen die Hälfte wieder vergessen? Das haben sich auch Chip und Dan Heath gefragt. ...
#1 Storytelling a la Salman Rushdie: Für mehr magischen Realismus im Marketing.
33 Minuten
Wenn einer weiß, wie gutes Schreiben geht, dann Salman Rushdie. Egal ob Marketing-Text oder Roman – von Rushdie können wir uns einiges abschauen.  Deswegen habe ich für Folge 1 von Storytelling Buddies bei der Masterclass von Salman Ru...

Über diesen Podcast

Dieser Podcast ist ein Club. Nicht exklusiv, aber speziell: Wir sind Storytelling Buddies, du und ich. Alle 2 Wochen ziehen wir uns ein neues Storytelling-Learning rein und machen eine kleine Schreibübung dazu. Quasi eine Aufwärmübung für deinen Kreativmuskel. Damit du vor deinen Freund:innen und Marketing-Kolleg:innen damit flexen kannst. Das ist jedenfalls mein Plan. Klingt gut? Nice – dann lass uns Storytelling Buddies sein!

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: