Podcaster
Episoden
17.12.2025
35 Minuten
In dieser Podcastfolge sprechen Tim und Matthis darüber, wie B2B
Marketer jetzt schon das Fundament für ein starkes Q1 legen
können. Es geht unter anderem um die Herausforderung, die letzten
Ziele des Jahres zu erreichen und gleichzeitig alle
Vorbereitungen für einen profitablen Start in 2026 zu treffen.
Tim und Matthis teilen 5 konkrete Tipps für GTM Teams, wie sie im
nächsten Jahr einen neuen Wachstumskanal erschließen und sich
schon im Dezember einen Vorsprung erarbeiten können. Jetzt
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10.12.2025
47 Minuten
In dieser Folge sprechen Tim und der deutsche Investor Florian
Heinemann über die Ära der AI-Startups wie Lovable, Cursors oder
Bolt und ihre Milliarden-Bewertungen. Mit seiner VC Company
Project A hat Florian bereits in 130 Startups investiert und
dieses Jahr einen neuen Fund mit 325 € Euro gestartet. Im Podcast
erklärt, er warum Investoren sich niemals nur auf hohe
Bewertungen verlassen sollten und worauf sie stattdessen schauen
können. Jetzt reinhören!
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03.12.2025
33 Minuten
In dieser Folge sprechen Matthis und Tim über die Gemeinsamkeiten
und Unterschiede der Future of Revenue Marketing Events in Berlin
und London. Die beiden teilen knallhartes Feedback und
diskutieren über Ideen, was sie bei kommenden Events im Jahr 2026
anders machen können. Diese Folge ist Pflicht für jede B2B SaaS
Company, die nächstes Jahr ebenfalls auf Events als strategischen
Marketing Kanal setzen möchte.
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26.11.2025
1 Minute
In dieser Podcastfolge spricht Tim mit dem Pricing-Experten
Sebastian Voigt vom Axel-Springer Beratungsunternehmen hy.
Zusammen mit seinem Team hat Sebastian das Pricing-Modell von
über 4.000 B2B SaaS Unternehmen analysiert und dabei die größten
Fehler identifiziert. Laut seinen Daten macht es zum Beispiel
einen großen Revenue-Unterschied, in welcher Reihenfolge
Software-Pakete dargestellt sind. Du erfährst, wie du durch das
richtige Pricing mehr Umsatz generieren kannst und in
Preisverhandlungen einen besseren Deal rausschlägst. Jetzt
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19.11.2025
54 Minuten
Achtstelliger ARR, 130 Mitarbeiter, €38M Series B Funding. In
dieser Folge teilt Julian Wiedenhaus die Erfolgsstory der
deutschen B2B SaaS Company plancraft. Unter anderem geht es
darum, wie plancraft trotz einer für Tech-Unternehmen eher
ungewöhnlichen Zielgruppe profitabel wächst und neue Märkte
erschließt. Außerdem spricht er darüber, warum er sich als CEO
konstant hinterfragen und weiterentwickeln muss, um auch
langfristig die richtige Person für den Job zu sein. Jetzt
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Über diesen Podcast
Moin, Leute! In diesem Pod findet ihr Insights aus meinem Leben als
CEO einer der größten Revenue Marketing Agencies in DACH und
Interviews mit inspirierenden Persönlichkeiten. Mein Ziel: Die
Geschichten hinter erfolgreichen (Tech) Companies erzählen,
konkrete Tipps sowie Marketing Trends teilen und euch natürlich
auch mal zum Lachen bringen. 😎 Dabei unterstützt mich mein Kumpel
und YOYABAs VP Revenue Marketing Matthis, der euch jede Woche
frische Insights direkt aus dem Maschinenraum der besten Tech
Companies der Welt liefert.
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