Podcaster
Episoden
03.12.2025
33 Minuten
In dieser Folge sprechen Matthis und Tim über die Gemeinsamkeiten
und Unterschiede der Future of Revenue Marketing Events in Berlin
und London. Die beiden teilen knallhartes Feedback und
diskutieren über Ideen, was sie bei kommenden Events im Jahr 2026
anders machen können. Diese Folge ist Pflicht für jede B2B SaaS
Company, die nächstes Jahr ebenfalls auf Events als strategischen
Marketing Kanal setzen möchte.
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26.11.2025
1 Minute
In dieser Podcastfolge spricht Tim mit dem Pricing-Experten
Sebastian Voigt vom Axel-Springer Beratungsunternehmen hy.
Zusammen mit seinem Team hat Sebastian das Pricing-Modell von
über 4.000 B2B SaaS Unternehmen analysiert und dabei die größten
Fehler identifiziert. Laut seinen Daten macht es zum Beispiel
einen großen Revenue-Unterschied, in welcher Reihenfolge
Software-Pakete dargestellt sind. Du erfährst, wie du durch das
richtige Pricing mehr Umsatz generieren kannst und in
Preisverhandlungen einen besseren Deal rausschlägst. Jetzt
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19.11.2025
54 Minuten
Achtstelliger ARR, 130 Mitarbeiter, €38M Series B Funding. In
dieser Folge teilt Julian Wiedenhaus die Erfolgsstory der
deutschen B2B SaaS Company plancraft. Unter anderem geht es
darum, wie plancraft trotz einer für Tech-Unternehmen eher
ungewöhnlichen Zielgruppe profitabel wächst und neue Märkte
erschließt. Außerdem spricht er darüber, warum er sich als CEO
konstant hinterfragen und weiterentwickeln muss, um auch
langfristig die richtige Person für den Job zu sein. Jetzt
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05.11.2025
37 Minuten
In dieser Folge nehmen Tim und Matthis den Case einer
B2B-Tech-Company mit einem ARR zwischen 50-100 Mio. auseinander.
Diese Company generiert ihre meiste Pipeline über Inbound, mit
Paid Ads als #1 Channel, begegnet aber nun inbesondere aufgrund
ihres steigenden Wachstums einigen vielfältigen Challenges.
Matthis und Tim analysieren die tieferliegenden Probleme und
teilen konkrete Lösungsansätze aus ihrer Arbeit mit 50+ B2B SaaS
Companies. Jetzt reinhören!
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29.10.2025
54 Minuten
In dieser Folge spricht Tim mit dem Solo-GP Robin Haak. Im Jahr
2014 hat er die Jobmatching-Plattform Jobspotting gegründet und
2017 an SmartRecruiters verkauft. Mittlerweile arbeitet Robin als
Solo-GP und investiert in vielversprechende Startups. Im Podcast
verrät er, warum sein Track Record als erfolgreicher Gründer ihm
dabei erstmal keine große Hilfe ist und worauf er bei möglichen
Investment Cases schaut. Jetzt anhören!
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Über diesen Podcast
Moin, Leute! In diesem Pod findet ihr Insights aus meinem Leben als
CEO einer der größten Revenue Marketing Agencies in DACH und
Interviews mit inspirierenden Persönlichkeiten. Mein Ziel: Die
Geschichten hinter erfolgreichen (Tech) Companies erzählen,
konkrete Tipps sowie Marketing Trends teilen und euch natürlich
auch mal zum Lachen bringen. 😎 Dabei unterstützt mich mein Kumpel
und YOYABAs VP Revenue Marketing Matthis, der euch jede Woche
frische Insights direkt aus dem Maschinenraum der besten Tech
Companies der Welt liefert.
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