Yascha fragt...

Yascha fragt...

Yascha fragt Pfarrer Schott: Ein Podcast über Gott, Religion und Glaube.

Episoden

Yascha fragt: Wie kann man für ein Gebäude arbeiten?
2 Minuten
Hannes arbeitet als Pfarrer für die Kirche, soweit so gut. Aber wie kann man denn für ein Haus arbeiten, fragt sich Yascha und gibt gleich mal die Frage an Hannes weiter. Aber Kirche ist ja nicht gleich Haus, sondern auch der Oberbegriff für ei...
Yascha fragt: Warum haben Engel auf Gemälden immer Flügel?
2 Minuten
Heute bleibt Yascha noch einmal bei den Engeln. Die neue Folge beschäftigt sich damit, warum Engeln eigentlich immer Flügel haben, zu mindestens immer auf allen Gemälden die Yascha bisher gesehen hat. Sind doch keine Vögel, die herumfliegen. Ab...
Yascha fragt: Gibt es Engel?
90 Sekunden
Ich hoffe, ihr hattet alle ein fantastisches Osterfest und habt euch ordentlich die Bäuche mit Schokolade vollgeschlagen Aber selbst nach all diesen Ostereiern hat Yascha immer noch eine Frage, die ihm im Kopf herumspukt! Heute geht es um E...
Yascha fragt: Was hat das Ei mit Ostern zu tun?
4 Minuten
Das ist natürlich heute am Ostersonntag die Frage aller Frage, Habt ihr euch schon mal überlegt warum man an Ostern eigentlich Eier verschenkt, oder besser gesagt versteckt? Yascha ist heute voll im Ei Modus Vielleicht liegt es ja am schöne...
Yascha fragt: Warum muss man immer den toten Jesus am Kreuz zeigen?
2 Minuten
Yascha wird immer sehr traurig, wenn er einen toten Jesus am Kreuz sieht. Da muss er an die Menschen denken, die gestorben sind, z.B. seine Oma. Hannes versteht es, dass er mit dem Corpus am Kreuz wenig anfangen kann, erklärt ihm aber, dass das...

Über diesen Podcast

Der achtjährige Yascha will wissen, warum wir sterben, es einen Gott gibt oder Kirchen. Yascha fragt den evangelischen Pfarrer Hannes Schott. Beide sprechen unterhaltsam über die großen Fragen dieser Welt - Glaube, Gott und Religionen. Ein Podcast für Kinder und ihre Eltern.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

BerndHoller
Mühlhausen
SandraMia
Dinkelsbühl
15
15
:
: