Episoden

Die Wahlen in den USA (mit Stefan Liebich)
35 Minuten
Dieses Jahr wird nicht nur in Deutschland viel gewählt, sondern auch in den USA. Über den jetzt schon laufenden Wahlkampf, Trumps Chancen und die Perspektive der dortigen Linken spreche ich mit meinem Freund Stefan Liebich (ehem. Bundestagsabge...
Die Mitschuld der Ampel am Aufstieg der AfD (mit Ines Schwerdtner)
30 Minuten
Soziale Unsicherheit ist der Nährboden für den Aufstieg der Rechten. Und genau diese hat die Ampel-Koalition massiv zu verantworten. Worauf es für uns Linke jetzt ankommt, diskutiere ich mit Ines Schwerdtner (Europa-Kandidatin für Die Linke,...
Die eigenen Niederlagen & wie es weitergeht (mit Gregor Gysi)
19 Minuten
Dass die Woche aus linker, politischer Perspektive beschissen war, darüber müssen wir uns nicht streiten. Gregor Gysi und ich sprechen deshalb darüber, woran es lag und wie es jetzt weitergeht. Außerdem gibt es eine kleine Geschichte von einem...
Kindergrundsicherung, Friedrich Merz und andere Privatpatienten (mit Heidi Reichinnek)
24 Minuten
In dieser ersten Episode spreche ich mit meiner Genossin Heidi Reichinnek über die verlogenste Partei im Bundestag, über das Kindergrundsicherungs-Desaster und über die an Widerwärtigkeit kaum zu überbietende Migrationsdebatte.
Politiker ohne Geschichtsbewusstsein (mit Gesine Lötzsch)
28 Minuten
Sei es ein Verteidigungsminister, der fordert, dass Deutschland wieder kriegstüchtig werden müsse, oder junge Grüne Abgeordnete, die auf T-Shirts fordern, die „Leos“ freizulassen: Deutsche Politiker ohne Geschichtsbewusstsein sind unerträglich....

Über diesen Podcast

Die größten Aufreger der letzten Bundestags-Sitzungswoche. Politik im Klartext mit Jan Korte (DIE LINKE) und wechselnden Gästen.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: