Podcaster
Episoden
09.11.2022
25 Minuten
Habt Ihr’s gewusst? Instagram kann – ob durch Posts, Stories oder
Kommentare – einen enorm hohen Traffic generieren. Durch gekonnte
Nutzung lassen sich die Google-Ergebnisse für die eigene Website
verbessern. Wenn Ihr Instagrams Einfluss auf das
Suchmaschinen-Ranking noch nicht erkannt habt, wird’s höchste Zeit!
Außerdem wird Instagram selbst immer mehr zu einer eigenen
Suchmaschine, in der User verschiedene Informationen suchen. Auch
hier könnt Ihr mit Euren Posts und Reels also ebenfalls innerhalb
von Instagram ranken. Wie das geht, erfahrt Ihr in unserer neuen
Podcast-Folge. Viel Spaß beim Hören!
Mehr
19.10.2022
17 Minuten
Organische Ergebnisse oder bezahlte Werbeanzeigen? Nachdem wir die
Kombination dieser Möglichkeiten in Folge 24 für Social Media
besprochen haben, beleuchten wir das Thema heute aus der Sicht
unserer SEO-Abteilung und konzentrieren uns auf den Google-Kosmos.
Laura spricht mit Antje und Felix über 3 effektive Strategien, bei
denen SEO und SEA als Team glänzen! Worauf kommt es in den
Teildisziplinen wirklich an? Welche Neuerungen gibt es aktuell in
den Formaten? Und wann sollte ich mir professionelle Unterstützung
suchen? Mit diesen Tipps funktioniert‘s! Viel Spaß beim Hören!
Mehr
28.09.2022
15 Minuten
Wenn wir von erfolgreichem Social Media Marketing sprechen, spielen
sowohl die organische Veröffentlichung von Content als auch Paid
Media eine Rolle. Nur mit Anzeigen kommt ihr aber auch nicht ans
Ziel: Setzt auf einen durchdachten Marketing-Mix. Unsere Social
Media Expertinnen Laura und Kim geben euch hilfreiche Tipps.
Mehr
22.06.2022
15 Minuten
Mitte März 2022 hat Google angekündigt, dass Universal Analytics
2023 abgeschaltet wird. An die Stelle tritt viel mehr als nur eine
überarbeitete Version – mit Google Analytics 4 geht ein vollkommen
neuartiges Trackingsystem an den Start. Welche konkreten
Änderungen, Unterschiede und Vorteile kommen auf die Nutzer zu?
Wird das neue System hinsichtlich des Datenschutzes der deutschen
und europäischen Gesetzgebung genügen und wie kann eine
DSGVO-Konformität aussehen? Können Unternehmen Ihre Trackingsysteme
übernehmen und ist es sinnvoll, ein Trackingsystem neu zu
konzipieren? Gemeinsam besprechen Sven, Felix und Till die
bevorstehenden Änderungen und beantworten die Fragen: Wann ist der
richtige Zeitpunkt, zu wechseln und was gilt es dabei zu beachten?
Mehr
25.05.2022
20 Minuten
Im Pitch fällt die Entscheidung! Zuletzt haben wir beleuchtet, wir
Ihr klare Vertriebsprozesse strukturiert, um seriös mit
Interessenten zu kommunizieren und die Kundenakquise erfolgreich
aufzubauen. Heute sprechen unser Geschäftsführer Marvin und Key
Account Manager Till gemeinsam über den Tag der Entscheidung – die
perfekte Verkaufspräsentation. Wie sollte ich den Ablauf eines
Verkaufsgesprächs gestalten und wie sehen kräftige Argumente für
eine positive Entscheidung aus? Wie finde ich die Bedürfnisse eines
potenziellen Kunden heraus und mit welchen Unique Selling
Propositions (Alleinstellungsmerkmale) kann ich in einem scheinbar
saturierten Markt trumpfen? Und was ist in letzter Instanz
ausschlaggebend für eine Auftragsvergabe? Was muss ich für einen
perfekten Pitch beachten? In dieser Folge erfahrt Ihr wertvolle
Insights aus unseren Vertriebsprozessen.
Mehr
Über diesen Podcast
Der Podcast aus dem Herzen unserer Agentur. Von digital Natives für
digitale Enthusiasten.
Kommentare (0)