Der HappyKids Podcast

Der HappyKids Podcast

Entspannt und gesund aufwachsen

Episoden

"Behind-the-scenes" - Gemeinsam für unsere Kinder
32 Minuten
Willst du einen exklusiven Einblick hinter die Kulissen erhalten? In dieser Podcastfolge nehme ich dich mit auf eine ganz besondere Reise. Ich erzähle dir, wie aus einer kleinen Idee ein greifbares Projekt wurde und wie dieser Prozess mich aus...
Resilienz bei Kinder aufbauen - 3 Konzepte, wie es gelingen kann
36 Minuten
An jeder Ecke hörst du derzeit das Wort "Resilienz". "Wir müssen resilienter werden!" "Kinder müssen Resilienz aufbauen!"  Aber was ist das eigentlich? Woher kommt es und wozu brauchen wir das?  In dieser Folge tauchen wir in das Th...
Ein seltenes Phänomen - Selbstfürsorge bei päd. Fachkräften
27 Minuten
Wusstest du, dass Burnout gerade bei Menschen und vor allem bei Frauen in helfenden Berufen vorkommt? Selbstaufopferung, nicht Nein-sagen können, eine ständige Angespanntheit und eine geringe Entspannungsfähigkeit sind u.a. dafür verantwortlich...
Meine schlimmste Kursstunde und 3+1 Learnings daraus
33 Minuten
Kinder fordern uns heraus. Was dieser Satz genau bedeutet, habe ich das erste Mal vor ca. 7 Jahren erfahren. Eine meiner Kursstunden ist einfach schrecklich verlaufen und ich war kurz davor so richtig auszuflippen. Ja, das gebe ich ganz offen...
Warum du Entspannungsübungen bei Kindern nicht wahllos anwenden solltest - 3 Tipps
37 Minuten
"Mein Kind findet keine Ruhe!" – "Entspannungszeit endet im Chaos!"  Kommt dir das bekannt vor? Du fragst dich vielleicht, woran das liegt. In dieser Folge möchte ich mit dir die Kunst der richtigen Anwendung von Entspannungsübungen für...

Über diesen Podcast

Eine Welt zu erschaffen, in der Kinder und Jugendliche die Fähigkeiten besitzen, mit Stress umzugehen und sich ein Leben voller Gelassenheit und Freude gestalten können - hört sich gut an, oder? 💜 In diesem Podcast zeige ich dir, wie du als Mama oder pädagogische Fachkraft genau das erreichen kannst. Wir tauchen ein in die faszinierende Welt der Entspannungsmethoden und legen den Fokus auf Werkzeuge wie Achtsamkeit, autogenes Training, Traumreisen, Selbstwirksamkeit und vieles mehr.  Das Ziel ist es, dir praktische Tipps und Techniken zu vermitteln, die nicht nur die körperliche und emotionale Gesundheit von Kindern und Jugendlichen fördern, sondern auch ihre Fähigkeit zu stärken, mit den Herausforderungen des Lebens umzugehen. Ich freue mich darauf, gemeinsam mit dir das Lächeln auf die Gesichter unserer Kinder zu zaubern und mehr Ruhe und Gelassenheit in ihren Alltag zu bringen! Abonniere den HappyKids Podcast noch heute und lass uns gemeinsam die Welt der Entspannung und des Glücks für Kinder erkunden.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: