#radikalentspannt mit Natalie Schnack: Der Selbst-Therapie Podcast

#radikalentspannt mit Natalie Schnack: Der Selbst-Therapie Podcast

Podcaster

Episoden

Das angeknackste Zeit-Gefühl - Wie ich damit lebe?
02.08.2024
28 Minuten
"Natalie, ich habe auf dich gewartet, jetzt muss ich los!". Als diese Messenger-Nachricht sehe, bricht der Schweiss aus. Fuck, ich habe schon wieder den Zoom-Call mit meiner Freundin vergessen, oder genauer gesagt, verträumt. Ich könnte echt schreien. Wieder entschuldigen, wieder versuchen zu erklären ... Es ist so peinlich! 🫣 Wie gut, dass ich noch nie meine Kundentermine verpasst habe oder unpünktlich war, weil der innere Alarm laut genug und frühzeitig beginnt zu schrillen. Dafür habe ich auch eine sehr klare Struktur, um das komplett auszuschließen. Ich kenne mich ja. Aber kaum habe ich bei einem "Nicht-Kunden-Termin" nicht aufgepasst und mir nicht min. 5 verschiedene Formen der Erinnerung organisiert, Zack, ist die Scheiße passiert. Willkommen in meiner Welt! In einem Leben mit angeknackstem Zeit- und auch Raumgefühl. Wie es dazu gekommen ist und wie ich damit lebe, darüber spreche ich sehr offen in dieser neuen Podcastfolge. Ich teile mit euch einiges über meine Kindheit und erkläre die Hintergründe über das Leben mit Entwicklungstrauma, was ich von ADHS halte und warum ich nicht viel von Diagnosen und Etiketten halte. Im Video zeige ich auch diese 2 Fotos von mir als Kind (von insgesamt 4, die ich habe).
Mehr
Radikal Reset: Ich muss nicht mehr arbeiten. Aber will ich?
26.07.2024
18 Minuten
Es gibt so Sätze, die hörst du 1000 Mal, aber sie haben so gut wie keine Wirkung. Und dann hörst du ihn ihn zum 1001. Mal und auf einmal BUM! Haut das Ding dir richtig in die Knochen, in die Eingeweide und landet mitten im Herzen, nenn es von mir aus auch, in der Seele. So war es bei mir. Seit Jahren höre ich meinen Mann sagen, jedesmal wenn ich mich über einen Interessenten/Kunden ärgere, oder mich selbst wegen etwas stresse, diesen Satz: "Schatz, du musst doch nicht mehr (so viel) arbeiten." Meine Antwort darauf war 1000 Mal: "Ja, ich weiß. Aber ..." Nicht bei diesem 1001. Mal. Das machte etwas mit mir. Wie ein Blitz schlug das Ding ein und es stieg eine tiefe Erkenntnis auf: "Das stimmt! Das stimmt wirklich! Ich muss WIRKLICH nicht mehr arbeiten." Darauf folge Fragen, auf denen ich lange innerlich herumgekaut habe: Aber will ich? Was will ich mit meinem Leben nun anfangen? Soll ich wirklich aufhören? Soll ich weiter machen? Wenn ja, wie? Was habe ich wirklich zu geben? Ich erzähle es nicht, um hier anzugeben oder mich irgendwie darzustellen. (Wer sich davon moralisch getriggert fühlt, bitte klick einfach auf ABMELDEN und lass uns entspannt und in Frieden auseinander gehen.) Ich teile es mit euch, weil es für mich als "Burnouter auf Entzug" einen großen inneren Prozess ausgelöst hat, mir überhaupt zu erlauben, darüber nachzudenken, nicht mehr zu arbeiten. Das zu dürfen. Das war nämlich noch nie etwas, was ich ernsthaft in Betracht gezogen habe. In der neuen Podcast-Folge erzähle ich es genauer, warum so ist und was sich dadurch für mich und entsprechend für euch verändert. Kurz: Ich mache natürlich weiter! Aber anders. Ich werde nun meinen Fokus komplett darauf legen, meine "Von Migranten-Putzfrau zur Millionärin" Geschichte zu erzählen, meine Sicht auf die aktuelle gesellschaftliche Entwicklung und die Rolle der Unternehmer darin, wie ich Spiritualität sehe, was ich mit radikal entspannten Leben und Business ganz konkret meine und wie ich auf ebendiese Art lebe und arbeite. Wer Tipps und Tricks erwartet, ist besser woanders aufgehoben. Und die wenigen, die das hören wollen, was ich wirklich zu sagen und zu erzählen habe, ich freue mich, gemeinsam mit euch auf diese Reise zu gehen. Die Reise der Befreiung.
Mehr
Ausgebrannt und abgearbeitet: 10 Jahre ohne Preiserhöhung
12.04.2024
33 Minuten
Sah ich beim ersten Treffen eine scheue Person mit verängstigten Ausdruck in den Augen und zusammengezogenen Schultern vor mir, sehe ich heute eine selbstbewusste Unternehmerin mit strahlendem Lächeln, voller sprühender Lebendigkeit. Wir beide, Kerstin* (Name geändert) und ich, können uns heute kaum mehr vorstellen, wie es damals war, als sie völlig ausgebrannt zu mir kam und wollte endlich lernen, neue Kunden zu gewinnen und zu verkaufen. Doch in der neuen Podcast-Folge habe ich genau den Prozess noch mal Revue passieren lassen. Als wir ihre bestehenden Kunden und Aufträge durchforstet haben, stellte sich heraus, dass sie immer nur auf Zuruf arbeitete und ihre Preise in über 10 Jahren nie erhöhte. Wollte sie zuerst als liebsten alles hinschmeißen, so abgearbeitet und fertig wie sie sich fühlte, stellte sich bald heraus, dass sie unglaublich viel aus ihren bestehen Kundenbeziehungen herausholen kann. Es war am Anfang ein sehr schwieriger Prozess, denn sie hatte mit sehr vielen Ängsten zu kämpfen. Doch wir haben das alles gemeinsam hinbekommen. Heute arbeitet sie viel weniger, hat viel spannendere Projekte und arbeitet nur noch mit Kunden, die sie respektieren und als Expertin, die sie ist, wertschätzen. Was sich natürlich in ihrem Verdienst widerspiegelt. Und sie hat so viel Energie und Kreativität in sich entdeckt, wie noch nie zuvor in ihrem Leben. Dieser Veränderung zu sehen macht mich unglaublich glücklich, dass kann ich dir sagen! Wenn dich das auch bewegt, melde die zur AUSZEIT (kostenfreies Kennenlerngespräch) an, ich helfe dir gern: https://www.natalieschnack.de/anmeldung-kennenlerngespraech/ Wenn du mit Hilfe eines klaren Verkaufsprozesses viel mehr Interessenten zu Kunden machen willst, starte gleich mit dem Online-Kurs: RADIKAL ENTSPANNT VERKAUFEN: https://www.natalieschnack.de/radikalentspannt-verkaufen/
Mehr
Böse Überraschung im Verkaufsgespräch. Souverän reagieren auf Sprüche wie: "Dafür, dass du XYZ, bist du ganz schön teuer!"
08.03.2024
34 Minuten
Ob zu dünn oder zu dick, ob zu alt oder zu jung, mit Dialekt, zu dunkel, zu hell, zu weiblich, zu männlich ... Stell dir vor, im Verkaufsgespräch dreht dir dein potenzieller Kunde einen Strick daraus? Böse Überraschung! Ich weiß nicht, wie es bei dir ist, aber ich höre tagtäglich von solchen "Überraschungen" von meinen Kunden*. So wie Diana, einer Texterin, z.B. entglitten alle Gesichtszüge als sie mal den Spruch hörte:" Dafür, dass du aus Sachsen kommst, bist du ganz schön teuer!" Sie stand unter Schock und erholte sich jahrelang nicht davon. Bis sie zu mir kam. Wie reagieren auf so etwas? Ich habe diesen konkreten Fall ausführlich im BUSINESS-SCHNACK live auf Instagram vor ein Paar Wochen besprochen. Da ich einige Nachrichten von euch bekommen habe mit der Bitte, diese Folgen auch im Podcast zu veröffentlichen. Hier also ist die Aufzeichnung von BUSINESS-SCHNACK #1 als Podcast-Folge und YouTube Video für euch! PS.: Und wenn dich das Thema Verkaufen auch bewegt, melde die zur AUSZEIT (kostenfreies Kennenlerngespräch) an, ich helfe dir gern!
Mehr
Wenn Kunde mit dem Auftrag: "Ich MUSS das Verkaufen lernen", in die Business-Therapie kommt
23.02.2024
30 Minuten
Ich bin immer wieder überrascht, wie viele Unternehmer*, die schon viele Jahre ihren Business betreiben, teilweise richtig große Reichweiten mit ihrem Marketing haben, mit dem Anliegen kommen: "Ich will/muss jetzt endlich richtig verkaufen lernen". Meistens stellt sich heraus, dass sie schon allem mögliche an Büchern zu dem Thema (an)gelesen/gekauft haben, an Kursen und Verkaufstrainings teilgenommen. Doch die Angst davor, klare Ansagen im Verkaufsgespräch zu machen, selbstbewusst Preise aufrufen, die der Expertise und der Leistung entsprechen, ist für immer da geblieben. Das führt natürlich zu Unzufriedenheit, Stress und Ausbrennen. Ich beschreibe in dieser Podcastfolge, wie es in der Business-Therapie läuft: Es sind insgesamt 5 Schichten, durch die wir uns durcharbeiten: 1. Erfahrungen aus den bisher geführten Verkaufsgesprächen auseinander nehmen: Was war gut, was lief schief 2. Für die Klarheit über die Angebote/Produkte, Angebotsentwicklung und Preisbestimmung sorgen 3. Sich eigener Expertise bewusst werden, vor allem der Fähigkeit, durch die Prozesse zu führen 4. Identitäten klar kriegen und Unternehmer*-Sein mit Leben fühlen: Experte* + Manager* + Öffentlichkeits-Person + Verkäufer* 5. Persönlichkeitsebene: Ängste vor Ablehnung usw. auflösen PS.: Und wenn dich das Thema Verkaufen auch bewegt, melde die zur AUSZEIT (kostenfreies Kennenlerngespräch) an, ich helfe dir gern!
Mehr

Über diesen Podcast

Der Selbst-Therapie Podcast

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15