das bunte Vogelgezwitscher

das bunte Vogelgezwitscher

Episoden

Neurobunt: Etikett, Ausgrenzung, Bubble, Modeerscheingung, oder was?
6 Minuten
Diese eine kurze Diskussion, die mich so aufwühlt, dass ich nachher eine Stunde brauche, um mich zu beruhigen, ist in Wahrheit harmlos. Da war nichts, was mich so erregen sollte. Erzähle ich anderen davon, werden die meisten nur verständnislo...
Warum es so oft schief geht: Das Planen
5 Minuten
Ein bunter Vogel plant einen Raubüberfall. Er plant ihn perfekt, berücksichtigt jedes Detail. Das kann nur gut gehen. Dann legt er los – und improvisiert. Der Plan war perfekt, die Umsetzung chaotisch. Jetzt muss er ins Gefängnis. Das erwäh...
Das Helfersyndrom und Suizid
7 Minuten
„Ich kann nicht mehr, ich glaube, ich bring mich um!“ Diesen Satz hat vor einigen Jahren eine Frau zu später Stunde in der Facebookgruppe eines Arztes gepostet. Ich kannte diese Frau flüchtig, wir hatten einmal ein Gespräch und sie schrieb...
Burnout + Mindset = Nitroglyzerin
8 Minuten
Als ich vor ein einigen Jahren zum ersten Mal auf das Thema Mindset gestoßen bin, war ich begeistert. Auch das Gesetz der Anziehung klang für mich logisch, nachvollziehbar und hirngerecht. Aber... Dann habe ich ein paar Phänomene beobac...
Wie du deinem Chef den bunten Vogel zeigst
8 Minuten
Hier kannst du dir die Vogelpost vom 16. September 2023 vorlesen lassen.

Über diesen Podcast

die bunte Vogelpost gibt es jetzt auch als buntes Vogelgezwitscher.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...
15
15
:
: