Episoden

Fare wir suchen Content Creater Jobpodcast
01.12.2024
17 Minuten
CONTENT IS KING! Aber wer erstellt den königlichen Content für FARE? Genau: Du! Wenn du dich auf Insta, Facebook und LinkedIn wohlfühlst, textsicher bist und Fotos sowie Videos erstellen und bearbeiten kannst, dann hast du auf jeden Fall gute Chancen. Bewirb dich und zeig uns, was du kannst! Je nach deiner Qualifikation und Erfahrung bieten wir dir ein Jahresgehalt zwischen 35.000 und 50.000 EUR. Dafür wirst du Teil eines Teams, in dem Kreativität aktiv gefördert wird – insbesondere auf der neu geschaffenen Stelle des Content Creators wirst viel Gestaltungsfreiraum haben. Denn dein Teamleiter Tobias, unser Head of Marketing (www.fare.de/de/contact/ansprechpartner), schätzt vor allem eine offene Arbeitsatmosphäre, in der sich jeder individuell einbringen und seine persönlichen Stärken entfalten kann. Genug der langen Worte. Wir suchen: Content Creator mit Schwerpunkt Social Media (m/w/d) Welche spannenden Aufgaben erwarten Dich? Entwicklung neuer Ideen, Anlässe und Themen für unsere Kommunikation auf Basis der FARE- Marketingstrategie Fortlaufende Pflege unseres Jahres-Content-Plans (Kommunikationskanäle: Website, Social Media, Newsletter, Post-Mailings, Broschüren, Presse, interne Kommunikation) Planung und Erstellung von Texten, Fotos und Videos über Produkte, Unternehmensnews, Messen etc. Veröffentlichung des Contents auf den Social-Media-Kanälen Facebook, Instagram, LinkedIn, Xing, Pinterest und YouTube inkl. Community Management Analyse der wichtigsten KPIs (z. B. Reichweite, Engagement) und darauf basierend fortlaufende Content-Optimierung Was begeistert uns an Dir? Du verfügst über mehrjährige praktische Erfahrung in der Content-Erstellung und -Adaption für die oben genannten Kanäle. Du hast ein gutes Gefühl für die Besonderheiten der verschiedenen Social Media Kanäle: Wie ist der Content jeweils zu adaptieren/optimieren (Wording, Bildauswahl, ggf. Filter)? Wann sind Posts am erfolgreichsten? Etc. Du sprichst fließend Deutsch, hast eine einwandfreie Rechtschreibung und verfügst über gute Englischkenntnisse. Deine Arbeitsweise ist gekennzeichnet durch Selbständigkeit, Eigeninitiative, Zielorientierung und Flexibilität. Was bieten wir? Work-Life-Balance nehmen wir ernst Damit Privates nicht zu kurz kommt, unterstützen wir mit einer flexiblen Arbeitszeitgestaltung und bieten 30 Urlaubstage im Jahr. Wir möchten gerne im Team vor Ort zusammenarbeiten, bieten aber auch Optionen für Homeoffice an. Feierabend ist Feierabend Das steht schon für sich. Keine E-Mail-Bearbeitung oder Telefonate am Wochenende, am Abend oder in der Mittagspause, außer Du bestehst darauf. Klare Benefits Unsere Mitarbeiter erfreuen sich an Sonderleistungen, wie z. B. Urlaubsgeld und vermögenswirksamen Leistungen. Respekt wird großgeschrieben Wir stehen für Vielfalt im Unternehmen - und das in jeder Hinsicht. Das hört sich doch gut an! Bist Du an uns interessiert? Dann werde Teil unseres Teams! Wir freuen uns auf Deine detaillierte Bewerbung mit Angabe Deiner Gehaltsvorstellung und Kündigungsfrist. Bitte sende diese an: bewerbung@fare.de. Dein Kontakt FARE – Guenther Fassbender GmbH Kerstin Grönke Stursberg II 12 42899 Remscheid (NRW) +49 (0) 2191-60915-117 Über FARE FARE zählt zu den führenden Marken im europäischen Werbemittelmarkt. Mit fast 60 Mitarbeitern und internationalen Herstellern entwickeln und produzieren wir hochwertige Regen- und Sonnenschirme. Unsere Innovationsstärke und Kreativität sowie zahlreiche Designpreise machen uns zur ersten Wahl für Kunden, die Qualität schätzen.
Mehr
Golfblocks persönliche Assistentin gesucht
06.09.2023
19 Minuten
Carolina Hinrichsen sucht eine Persönliche Assistentin mit der sie sich austauschen und auch mal diskutieren kann. „Es gab diesen einen Moment, da fügte sich alles wie ein Puzzle zusammen – doch bei mir waren es keine Puzzleteile, sondern Bauklötze: Ich spielte mit meinen Jungs und wir bauten bunte, hohe Türme und Festungen. Wir schoben die Steine hin und her, setzten sie aufeinander und es entstanden immer wieder neue Gebilde. Sie ließen sich beliebig kombinieren, waren stabil und trotzdem konnten sie in Sekunden wieder eingerissen und wo anderes gestapelt werden. Flexibel, beweglich, nachhaltig – genau so sollten Orte sein. Die BLOCKS standen vor mir. Noch etwas klein und bunt – aber jetzt wusste ich, wie wir es machen.“ ​ Carolina Hinrichsen Gründerin & CE https://www.rethinkingplaces.com/ https://www.linkedin.com/in/carolinahinrichsen/?originalSubdomain=de
Mehr
Vom Sozialarbeiter zum Programmierer
31.08.2023
10 Minuten
Wie kann man auch als Quereinsteiger in der Digitalbranche durchstarten? Welche Fähigkeiten & Interessen sollte ein Bewerber mitbringen? Und was hat das alles mit dem Metaverse oder einem Twitch Kanal zu tun? Das alles erfährst du in dieser Jobpodcast Folge mit Andreas Berth, Geschäftsführer der Zander Digital Services Deutschland GmbH. Wer wir sind Zander Digital Services Deutschland GmbH ist der e-Business Dienstleister der ZANDER-Gruppe. Als Anbieter im Bereich Online-Marketing gestartet, wurde sie zu einer internationalen Full-Service-Digital-Agentur und bietet Geschäftspartnern aus Industrie, Handwerk und Handel anwendungsfertige und bewährte e-Business Lösungen für ihr eigenes Geschäft, gemäß dem Motto „Aus der Praxis für die Praxis“. Arbeiten bei der ZANDER-GRUPPE Die Firmen der ZANDER-GRUPPE sind attraktive Arbeitgeber. Wir wissen: Nur Mitarbeiter, die ihre Arbeit mögen, machen diese auch gut. Daher legen wir Wert auf Mitarbeiter, die gerne zur Arbeit kommen und gut ausgebildet sind. Wir sind stolz darauf, engagierte Menschen zu beschäftigen, die nicht nur mitarbeiten, sondern auch mit- und vorausdenken. Sie alle ziehen an einem Strang und überzeugen unsere Partner immer wieder davon, bei uns in besten Händen zu sein. Wir würden uns freuen, Dich in unserem Team begrüßen zu dürfen!   Weitere Informationen über uns und unsere Stellenangebote findest du unter https://zds.online/karriere/   Folge uns auf Social Media: Instagram https://www.instagram.com/zanderdigitalservices/ LinkedIn https://www.linkedin.com/company/zds-zander-digital-services/
Mehr
Zander Digital
31.08.2023
12 Minuten
Tradition und Digitalisierung – wie passt das zusammen? Was macht ein Großhandel im Bereich IoT? Welche Benefits bietet eine traditionsreiche Unternehmensgruppe gegenüber einem hippen Startup? Das alles erfährst du in dieser Jobpodcast Folge mit Andreas Berth, Geschäftsführer der Zander Digital Services Deutschland GmbH. Zander Digital Services Deutschland GmbH ist der e-Business Dienstleister der ZANDER-Gruppe, Großhandel für die Branchen Elektro, Sanitär, Heizung und Klima (SHK). Großhandel mit Tradition 1879 von Julius W. Zander in Essen gegründet ist die ZANDER-GRUPPE in der vierten Generation inhabergeführt. Auf diese Tradition sind wir stolz und wollen die erfolgreiche Geschichte des Unternehmens fortsetzen. Zuhause in ganz Deutschland Dabei sind wir mit über 100 Standorten in ganz Deutschland vertreten und über 2000 neue Kolleginnen und Kollegen erwarten Sie. Elektro, Sanitär und Heizung Als Großhandel für Haustechnik stehen wir in engen Kontakt mit unseren Kunden aus Handwerk und Industrie und arbeiten gemeinsam an der Haustechnik der Zukunft. Ob Sanitär, Heizung, Hausinstallation, Lichttechnik, Erneuerbare Energien, Hausgeräte, Industriebedarf, Werkzeuge oder IOT-Lösungen – ständig entwickeln wir unser Sortiment anhand des Marktangebots und Kundenbedarfs weiter. Werde Teil unseres Teams und zeig uns was Dich ausmacht Ob Logistik, Vertrieb, IT oder Marketing – wir bieten vielfältige Einstiegs- und Karrieremöglichkeiten im dynamischen Umfeld des Großhandels.   Weitere Informationen über uns und unsere Stellenangebote findest Du unter https://karriere.zander.online/   Du willst uns noch besser kennenlernen? Hier geht´s zu unserem kurzen Unternehmensfilm https://www.youtube.com/watch?v=W_efbY5rnC0
Mehr
Ausbildung zur Veranstaltungskauffrau / zum Veranstaltungskaufmann 2022 (w/m/d)
22.03.2022
11 Minuten
Während Deiner Ausbildung wirst Du in der Organisation von Events und Messen eingesetzt, in unserer Marketing- und Kommunikationsabteilung unterstützen und die spannenden Aktivitäten unseres Sales Teams kennen lernen. Je nach Ausbildungsstand erstrecken sich Deine Aufgaben über alle Vertriebsaktivitäten, Kundenbetreuung, Unterstützung der Projektabwicklung mit den vor- und nachbereitenden Aufgaben für unsere Veranstaltungen sowie den Einsatz vor Ort. Bei uns lernst Du als Auszubildende/r wie man Messen und Veranstaltungen auf die Beine stellt und organisiert. Du bist voll in die Projekte integriert und Kaffee kocht bei uns noch jeder für sich selbst. Plane deine berufliche Zukunft mit uns!
Mehr

Über diesen Podcast

Wir sind die Ideale Ergänzung zu ihrer Stellenanzeige. Podcasts als Turbo für Ihre Stellenanzeige Mit einem Job-Podcast bessere Google Platzierungen, mehr Reichweite generieren und spannendere Kandidaten erreichen. www.jobpodcast.de

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15