zwiebelfunk - der Podcast für Esslingen und den Rest der Welt

zwiebelfunk - der Podcast für Esslingen und den Rest der Welt

Der Podcast aus Esslingen. Für Esslingen und den Rest der Welt.

Episoden

021 Luft gibts umsonst - wenn man selber pumpt
35 Minuten
Jörg Mayer ist Fahrrad-Reparaturprofi und ehemaliger Wirt mit einem Hang zu Star Trek und Star Wars.
020 Tag des offenen Denkmals 2020
1 Stunde 10 Minuten
Wie hat sich die Stadt Esslingen, ihr öffentlicher Raum und die Architektur über die Jahrhunderte auch durch äußere Einflüsse entwickelt und verändert - darauf blicken wir in dieser Folge anlässlich des Tag des offenen Denkmals 2020 mit Dr. Peter Höv...
019 Die wilden Goten haben aus dem Internet erfahren, dass da was zu holen ist
46 Minuten
Wie entsteht überhaupt eine Stadt und warum an einem bestimmten Ort? Am Beispiel Esslingens betrachten wir die geografischen, historischen aber auch religiösen Aspekte und begeben uns dazu auf eine virtuelle Stadtführung der besonderen Art.
018 Weitsicht und WeinSicht
1 Stunde 6 Minuten
Esslingen und Weinbau - zwei Dinge die zusammen gehören. Dies ist absolut nicht mein Fachgebiet, aber mit Achim Jahn, selbst Winzer und Vorstandsvorsitzender bei der Esslinger Weingärtner-Genossenschaft habe ich einen kompetenten und redegewandten Ge...
017 Freifunk oder auch digitale Gastfreundschaft
41 Minuten
Heute im Interview: Patrick Cervicek, war maßgeblich am Aufbau des freien WLANs Freifunk beteiligt.

Über diesen Podcast

Der Podcast aus Esslingen. Für Esslingen und den Rest der Welt.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: