Studio INTAKT - Der Business&Life Podcast für Profimusiker

Studio INTAKT - Der Business&Life Podcast für Profimusiker

Episoden

#11: Reichweite ohne Social Media
42 Minuten
Saskia Worf und ich sprechen darüber, was du außer Postings in Social-Media Kanälen noch für deine Sichtbarkeit tun kannst.
#10: Social Media und Achtsamkeit
31 Minuten
Ein Gespräch mit Saskia Worf über Social Media Marketing und Achtsamkeit.
#09: Marketing-Sprech für Musiker*innen
25 Minuten
Was ist eigentlich der Unterschied zwschen Marketing, Promotion und PR? Und was brauchen Musiker*innen davon überhaupt? Im zweiten Teil der Selbstmarketing-Serie erkläre ich ein paar Begriffe aus der Welt des Marketings, damit du leicht entscheiden k...
#08: Die 3 häufigsten Gründe, warum du dich nicht selbst vermarkten willst.
17 Minuten
Im besten Fall als notwendiges Übel empfinden viele Musiker*innen das Thema Selbstmarketing. Ich kann das gut verstehen. Es ist einfach viel schöner und angenehmer, sich nur mit dem kreativen Teil des Musiker*innenberufs zu beschäftigen. Mal abgesehe...
#07: Stärken ins Rampenlicht! Den richtigen Fokus setzen.
29 Minuten
Hier geht es zur Homepage von intakt-coaching: https://intakt-coaching.de/ Der Intakt Blog: https://intakt-coaching.de/der-karriere-blog-fuer-musiker/ Wenn du weitere wertvolle Impulse brauchst und keine exklusiven Angebote verpassen möchtest, abonni...

Über diesen Podcast

Herzlich Willkommen im Studio INTAKT! Ich bin Kirsten Peters, Coach und Beraterin für Profimusiker*innen und erfahrene Talent- und Ressourcen-Entdeckerin. In diesem Podcast teile ich mein Wissen und meine Erfahrung rund um die Themen Selbstmanagement und Persönlichkeitsentwicklung speziell für Musiker*innen. Dabei geht es um alle Themen, die dich neben dem Musikmachen beschäftigen, wie zum Beispiel dein künstlerisches und persönliches Wachstum, deine Selbstvermarktung und deine Selbstorganisation. Meine Mission ist es, Musiker*innen dabei zu unterstützen, ihr Potenzial voll auszuschöpfen, ihre Ziele zu erreichen und dabei eine gesunde Work-Life-Balance zu wahren. Ich teile meine eigenen Expertisen und bringe auch Gäste aus meinem Netzwerk mit, die wie du im Musikbetrieb aktiv sind. Mit diesen brennenden Fragen werden wir uns beschäftigen: Wie stärke ich meine künstlerische Persönlichkeit? Wie kann ich meine Musik erfolgreich im Musikbetrieb positionieren und vermarkten? Wie kann ich mein vielschichtiges Berufsleben stressfreier organisieren? Zusammengefasst geht es um ein ganzheitliches Selbstmanagement, das zu dir und deiner Persönlichkeit passt. Ich habe selbst über viele Jahre in der Musikbranche gearbeitet - als Musikerin auf der Bühne, als Geigenlehrerin und im Management hinter der Bühne. Inzwischen bin ich nur noch als Coach und Dozentin tätig. Im Laufe meines Berufslebens habe ich jede Menge Tipps und Hacks gesammelt, die ich hier mit dir teilen möchte. Also, wenn du als Musiker*in erfolgreich sein möchtest, raus aus der Blockade und rein in den Flow willst und die WORKLIFE-Balance finden möchtest, die zu dir passt, dann bist du hier genau richtig. Ich freue mich darauf, gemeinsam mit dir auf eine Reise zu deinem persönlichen und beruflichen Erfolg zu gehen.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: