Episoden

3/3 Die dunkle Triade der Macht | Psychopathie
10 Minuten
Der letzte Teil der dunklen Triade...Psychopathie. Bei Psychopathen denken wir an Menschen wie Hannibal Lecter oder schwere Gewaltverbrecher, dabei ist die Psychopathie viel alltäglicher, als du denkst. Warum Die Psychopathie in bestimmten Be...
2/3 Die dunkle Triade der Macht | Narzissmus
26 Minuten
Das Leben mit einem Narzissten kann hart sein, egal ob im Beruf oder Privat...AUSSER du bist selbst ein Narzisst ;) Wie Narzissten mit Narzissten auskommen, welches Verhalten einen Narzissten charakterisiert und was dieses Verhalten mit deiner...
1/3 Die dunkle Triade der Macht | Machiavellismus
23 Minuten
In dieser Podcastfolge tauchen wir in die dunkle Seite der Führung ein und befassen uns mit Machiavellismus, einem Persönlichkeitsmerkmal der dunklen Triade der Macht. Diese Folge ist der erste Teil der dreiteiligen Serie und hier wirst du er...
Aufstieg in die Chefetage | Erfolgsstrategien für (frische) Führungskräfte
28 Minuten
Wenn man jahrelang als Mitarbeiter angestellt war und dann in die Chefetage befördert wird, wird sich einiges verändern. Das Verhalten von deinen Kollegen dir gegenüber, dein Verhalten deinen Kollegen gegenüber, die Kommunikation und das Vertra...
Leistungskiller Gedanken | Wie dein Workmindset deine Motivation beeinflusst
29 Minuten
Mein Arbeitseinstellung hat mich unglücklich gemacht...Von wem ich dieses Mindset gelehrt bekommen habe, was ich daraus gemacht habe, was Machiavellismus in der Führung zu suchen hat und was selbsterfüllende Prophezeiungen mit deinem Job zu tun...

Über diesen Podcast

Willkommen zu meinem Podcast Next-Generation Boss. Mein Name ist Vanessa Hartmann und ich bin Business Mentorin, ang. Wirtschaftspsychologin mit den Schwerpunkten Führungspsychologie & Markt- und Werbepsychologie und in meinem Podcast vermittle ich wertvolles Erfolgswissen für Führungskräfte der nächsten Generation. Es wird deep, es wird ehrlich...und ich gebe dir Einblicke in das Boss-Life, die dir sonst kein Chef geben würde. Folge mir auf Instagram: https://www.instagram.com/vanessa.hartmann.mentoring/

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: