Buchraschlerin

Buchraschlerin

Der andere Bücherpodcast aus Freude am Buch und am Lesen

Episoden

Florian Sitzmann - Wie es ist ohne Beine durchs Leben zu rasen, voller Humor und Hilfsbereitschaft
33 Minuten
In Episode 10 spreche ich mit Florian Sitzmann. Bei einem Unfall hat er im Alter von 16 Jahren beide Beine verloren. Darüber hat er mehrerer Bücher geschrieben. Das neueste Buch "Pokke & das halbe Glück" ist für alle ab 12 Jahren und macht Mut.
Friedi Kühne - Überwindung von Ängsten, der Umgang mit Niederlagen, Überwindung von Grenzen, mental und physisch, Freiheit und Gleichgewicht und vieles mehr
30 Minuten
Friedrich Paul Kühne, genannt Friedi, ist ein deutscher Profi-Slackliner, hält mehrerer Highline-Weltrekorde, arbeitet als Lehrer und ist Keynote-Speaker. Mehr als 50 Länder hat er bereist, mit seiner Slackline über die höchsten Abgründe in der...
Paula Schweers - Über das Einfühlen und Wahrnehmen in einer Schwellenzeit
28 Minuten
Das Leben in einer Schwellenzeit, in einem Zwischenraum, nachfühlbar und wahrnehmbar, das will Paula Schweers vermitteln durch ihren Debütroman "Lawinengespür". Über das Loslassen von alten, erlernten Rollen.
Im Gespräch mit - Antonia Bontscheva
34 Minuten
Mit Antonia spreche ich über Bulgarien, über Familientraditionen, über Weihnachten in Deutschland und Bulgarien, über ihre Art zuschreiben und wie man es schaffen kann, mit Keksen neue Freunde zu gewinnen.
Im Gespräch mit Thomas Goos
40 Minuten
Der Fotograf Thomas Goos reist mit einem blauen Schaf durch fünf Länder auf 4 Kontinenten. Diese Erlebnisse hat er fotografisch festgehalten und darüber ein Buch geschrieben. Was das Schaf mit uns allen zu tun hat und vieles mehr erfahrt ihr in...

Über diesen Podcast

Podcast über Bücher, Gespräche mit Autor:innen, Buchempfehlungen mit Gefühl und Empathie und Spaß. Ohne literaturwissenschaftliche Ansprüche. Einfach aus Spaß am Lesen.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...
15
15
:
: