Episoden

Hexenjagd und Weingenuss
43 Minuten
Wenn Christen andere Christen bekämpfen, ist das vor allem eine Frage der Wahrnehmung. Was sehen sie im anderen? Was finden sie so schlimm, dass ihnen friedliche Koexistenz nicht möglich erscheint, sondern gewarnt und ablehnend Stellung bezogen...
Perspektiven der Wahrheit
39 Minuten
Wenn ich mich derzeit mehrfach zum Konflikt zwischen bibeltreuen und postevangelikalen Christen äußere, dann liegt das daran, dass ich zu beiden grundsätzlich ein gutes Verhältnis habe. Ich hatte enge Beziehungen und gute Freundschaften mit Ver...
Das Wort und der Streit
42 Minuten
Die Debatte zwischen „bibeltreuen“ und „postevangelikalen“ Christen geht weiter, und ich schaue mir die Sache weiter an und versuche, ihr noch mehr auf den Grund zu gehen. In dieser Folge geht es darum, dass ich glaube, dass dieses Duell in der...
Wenn der Glaube Risse bekommt
23 Minuten
Gelegentlich steigt über der christlichen Szene Pulverrauch auf und kündet von einem Schusswechsel zwischen Christen, die durch ihren gemeinsamen Glauben getrennt sind. Dann kann es gut sein, dass die Beteiligten bibeltreue und postevangelikale...
Im Paradox zu Hause
29 Minuten
In der neuen Folge von Hasophonie wird es „geheimnisvoll“. Es geht um Schritte in die Erfahrungswelt der christlichen Mystik. Diese Welt – die Welt Gottes, die Welt des Geistes – funktioniert ganz anders als die äußere Welt unseres Alltags. In...

Über diesen Podcast

Ein verbissener Glaube entspricht nicht der Großzügigkeit Gottes.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: