Sigma 2 Foxtrot

Sigma 2 Foxtrot

Science Fiction, Fantasy, Horror Podcast

Episoden

Sigma 2 Foxtrot 055 – C. M. Kornbluth: The Marching Morons
Bereits im S2F-Podcast Nr. 11 – Eine Handvoll Venus – hatten wir uns Cyril M. Kornbluth (1923 – 1958) gewidmet. Mit dem Marsch der Idioten (The Marching Morons) präsentieren wir eine seiner bekanntesten Kurzgeschichten. Auch hier erweist sich Kornblu...
Sigma 2 Foxtrot 054 – Lisa Tuttle: In Translation
Mal wieder sind Außerirdische auf der Erde gelandet. Sie siedeln in entlegenen, meist unwirtlichen Gegenden – und dulden oder wünschen sogar die menschliche Gesellschaft. Kommuniziert wird über sogenannte Dolmetscher: Menschen mit der besonderen Gabe...
Sigma 2 Foxtrot 053 – Robert E. Howard: The Tower of the Elephant
Es wurde mal wieder Zeit für eine Conan-Story … Und mit The Tower of the Elephant (Der Turm des Elefanten) wenden wir uns einer der stärksten Geschichten um den furchtlosen Barbaren zu. Wir begegnen einem noch jungen Conan, der in einen scharf bewach...
Sigma 2 Foxtrot 052 – Ray Bradbury: Der illustrierte Mann
Lang hat es gedauert, aber was länge währt usw. Mit Rad Bradbury (1920 – 2012) knöpft sich das S2F-Team – Mirko und Erik – einen der zeitlosen Klassiker der Science Fiction vor. Hört sich wie eine Phrase an? – Stimmt aber einfach! Im Blickpunkt stehe...
Sigma 2 Foxtrot 051 – Jean Ray: Die Gasse der Finsternis
Jean Ray ist das Pseudonym des Genter Autors Raymundus Joannes de Kremer (1887 – 1964). Unter diesem prägnant kurzen Namen verfasste er eine Vielzahl von Texten, die insgesamt in die Zehntausende (!) gehen. Neben Phantastik finden wir darunter Jugend...

Über diesen Podcast

Der SF- und Phantastik Podcast

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: