Episoden

Über diesen Podcast

Hallo und willkommen bei meinem kleinen Herzensprojekt. Hier könnt ihr die aussterbende Generation hören, die Letzten ihrer Art. Jene, die mit dem Zweiten Weltkrieg einen der schlimmsten Kriege der menschlichen Geschichte mit- & überlebt haben. Alles was ihr hier hört, sind originale und ungeschnittene Interviews von echten Überlebenden, die den Mut haben, den wohl dunkelsten Abschnitt ihrer Lebensgeschichte mit uns zu teilen. Das ganze Projekt habe ich gestartet, damit diese Generation und ihre Erfahrungen nicht in Vergessenheit geraten. Ich habe das große Glück, in meinem Beruf als Altenpfleger täglich Einblicke in Leben zu bekommen, die wir uns nicht vorstellen können und dieses Privileg möchte ich gerne mit jedem teilen, den das genau so interessiert wie mich. Außerdem sehe ich es als Prävention dafür, dass so eine Sch**** nicht nochmal passiert ! Denn ich bin der Meinung, Fehler die in Vergessenheit geraten, können wieder passieren. Also lasst uns dafür sorgen, dass wir diesen Abschnitt der Geschichte nie vergessen !

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: