Machtgefälle by Carina Duchale

Machtgefälle by Carina Duchale

Infos zu psychischer Gewalt am Arbeitsplatz

Episoden

Über diesen Podcast

Hier gibt es Infos zur psychischen Gewalt am Arbeitsplatz. Also alles rund um Konflikte, Mobbing und weiteren Verhaltensweisen, die verletzend und seltsam sein können. Als betriebliche Pädagogin spreche ich Unternehmen und Träger aus der Gesundheits- und Sozialbranche an, damit diese die Arbeitsfähigkeit ihrer MitarbeiterInnen fördern und erhalten können. Grundsätzlich spreche ich alle AkteurInnen des Unternehmenssystems an, denn psychische Gewalt betrifft nie einzelne Personen, sondern immer das ganze System! Von der Geschäftsführung, über den Betriebsrat bis zu den Auszubildenden sind alle zum Veränderungsprozess gegen psychische Gewalt am Arbeitsplatz eingeladen! Daher wird es auch immer wieder die Perspektive von Azubis und BerufseinsteigerInnen geben. Was läuft gut und was kann aus den alten, muffigen Strukturen in Zeiten von New Work aussortiert werden?! Viele Konflikte und Verletzungen können so verhindert werden. Thematisch wird es bunt! :D Warum??? Weil so unglaublich viel zu Konflikten und Mobbing führt, dass es sich lohnt mal auf die Feinheiten und unterschiedlichen Perspektiven zu achten! Wer versteht, fühlt sich weniger angegriffen, ist toleranter und zufriedener! Im Prinzip haben wir alle etwas gemeinsam! Wir wollen alle einen guten Job machen und uns wohl fühlen! Ich freu mich auf einen interaktiven Austausch! Schreibt mich gern über Instagram, Xing oder Linkedin an und lasst uns ins Plaudern kommen! Liebe Grüße, Carina Duchale

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

Clarissel
Karlsruhe
15
15
:
: