Episoden

016: KI & rechtslibertärer Kram
12 Minuten
Fast immer, wenn große Medien über Podcasts berichten, läuft irgendwas schief. So war es auch im Februar, jetzt muss ich mich also mit “Hoss & Hopf” beschäftigen. Aber keine Sorge: Natürlich gibt es auch diesen Monat wieder die Magie der KI und...
015: Apple Podcasts transkribiert jetzt
5 Minuten
Apple transkribiert jetzt automatisch, es gibt ein weiteres Auphonic-Feature, einen Podcast-Award in Österreich und wir suchen eine Location für die Subscribe 11. Castro ist wieder da Castopod-Index Heises Nachruf auf flattr Po...
014: Jahresrückblick und weitere News
8 Minuten
Nach einem kleinen Blick auf die Highlights des vergangenen Jahres, analysiere ich die Trends beim Podcasting und widme mich dann den anderen Nachrichten, die ich für die Indie-Szene für relevant erachte: Røde kauft Mackie Castro soll...
013: Noch kein Jahresrückblick
10 Minuten
Es gibt eine Menge neuer Software-Versionen, Apps sterben, andere steigen in Monetarisierung ein, wir planen das Sendezentrum beim 37c3 und die Macherinnen hinter podcasterinnen.org planen ihren Ausstieg. Shownotes: Podlove Publisher fü...
012: Technik, Studien, Sensationen
11 Minuten
Es gab gleich drei spannende Studien zum Podcastkonsum in Deutschland und dann noch Technikgedöns für Denoising von Audio-Aufnahmen, Zoom-Geräte und iOS 17. Alles ganz aufregend! Zum Schluss habe ich noch eine Podcast-Empfehlung und zwei Vera...

Über diesen Podcast

In diesem Podcast geht es um Nachrichten aus der deutschsprachigen Indie-Podcastszene. Also um die Menschen, die Podcasting aus Leidenschaft und nicht in erster Linie als Geschäftsmodell betreiben. Themen sind u.a. Aufnahmetechnik, neue Hostingdienste, bessere Workflows und Offline-Treffen. Alle Infos und der RSS-Feed stehen auf podjournal.de

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: