SagenSTIMME

SagenSTIMME

Sagen auf der Spur

Episoden

Bombenkarle
03.12.2022
22 Minuten
In der siebten Folge der Sagenstimme spüren wir einem Phantom nach, welches im Herbst 1944 Heilbronn heimsucht: Der Bombenkarle. Ist er tatsächlich ein übergelaufener Heilbronner, der für die Briten nachts ungesehen Bomben abwirft?
Die Köpfersage von Heilbronn
20 Minuten
In unserem Podcast „SagenStimme“ gehen wir Sagen und Legenden aus der Region nach. In der sechsten Folge wollen wir herausfinden, was es mit der Köpfersage auf sich hat und ob der Name des schönen Tals im Heilbronner Osten tatsächlich vom Köpfen komm...
Der kopflose Reiter von Flein
18 Minuten
In unserem Podcast "SagenStimme" dreht sich alles um Sagen und Legenden aus der Region. In der fünften Episode treibt ein kopfloser Reiter im Kapfenhardt bei Flein sein Unwesen. Wer ist der mysteriöse Geselle und warum muss er durch den Wald spuken?
Regiswindis von Lauffen oder der Kindsmord am Neckar
18 Minuten
Ein Fluss, ein Mädchen und ein Mord stehen in dieser Folge unseres Podcasts im Mittelpunkt. Vor rund 1200 Jahren wurde die kleine Grafentochter Regiswindis von ihrer eigenen Amme ermordet und in den Neckar geworfen. Ein schreckliches Verbrechen.
Das "stumme Brünnele" von Unterheimbach
18 Minuten
Zwischen zwei Burgen, die einmal beim Bretzfelder Ortsteil Unterheimbach standen, liegt ein Tal um das sich eine brutale Sage rankt. In dieser Episode geht Sarah Utz der Sage vom "stummen Brünnele" nach.

Über diesen Podcast

In dieser Podcast-Reihe gehen Christine Tantschinez und Sarah Utz Sagen und Mythen aus der Region nach. Wieviel Wahrheit steckt in den Erzählungen und was ist heute noch aus diesen Sagen erlebbar? Folgt uns auf eine mystische Reise durch die geheimnisvollen Seiten unserer Region Heilbronn-Franken, Hohenlohe und dem Kraichgau. Impressum: www.stimme.de/impressum

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: