Guess Who I Met On Campus?!

Guess Who I Met On Campus?!

Episoden

„Meine Eltern sehen mich jetzt und sagen: Du siehst viel glücklicher aus!“ Von einer Karriere in der Bio-Medizin zum Studium Soziale Arbeit B.A.
48 Minuten
„Ich dachte, wenn ich schon ein sehr gutes Abitur gemacht habe, muss ich auch ein sehr schweres Studium antreten – so bin ich zu Bio-Medizin gekommen.“   „Eigentlich habe ich am zweiten Tag des Studiums gewusst, dass Bio-Medizin nicht d...
„Wenn man an Bord eines Rettungsschiffes geht, muss einem klar sein, dass man verurteilt werden kann, weil man Menschen vor dem Ertrinken gerettet hat.“ B.A. Internationale Not- und Katastrophenhilfe
57 Minuten
„Nachdem ich in den Nachrichten gesehen habe, was da auf dem Mittelmeer los ist, habe ich dem Verein einfach mal eine E-Mail geschrieben. Und nachdem ich monatelang nichts gehört habe, hieß es plötzlich: Nächste Woche geht‘s los – bist Du dabei...
Vom Praktikum zur eigenen Radiosendung – wie Melisa direkt nach dem Studium Radiomoderatorin wurde. B.A. Journalismus & PR
53 Minuten
„Ich wollte eigentlich immer Nachrichten im Fernsehen moderieren, aber bei JAM FM habe ich festgestellt, dass das mehr als typische Radioarbeit ist und mir das liegt.“   „TikTok mache ich nebenbei. Ich habe mit 15 Zuschauern angefangen...
„Die Uni war ne nette Anekdote im Leben, aber mehr nicht – ich war halt da!“ B.A. Sportjournalismus & Sportmanagement
45 Minuten
„Ich mag kleine Menschengruppen – ich komme gut damit klar, wenn ich jeden Tag die fünf gleichen Fratzen sehe.“   „Dieses Studium hat mir brutal viele Kontakte und Freunde gebracht!“   „Ich musste nicht mal einen Eignungstest mach...
„Einer meiner ersten Jobs beim Werbefilm war ein absoluter Horrortrip. Ich konnte nichts von dem anwenden, was ich in der Uni gelernt hatte“ - B.A. Kamera & Licht
54 Minuten
„Es gab immer die Frage von uns Studierenden, die nie beantwortet wurde: Wie kommt man denn nun zum Film-Set?“   „Ich hatte das Glück in so eine gute Studiengruppe zu kommen!“   „Ich wollte eigentlich Postproduktion studieren, w...

Über diesen Podcast

Was wurde aus meinen Student*innen? Wie haben sie überhaupt in ihr Studium gefunden, wie haben sie das Studium erlebt, wie haben sie sich finanziert und was kam danach? Gespräche mit Menschen, die ich an irgendeinem Campus in den letzten Jahren getroffen und kennen gelernt habe. Neben der Tatsache, dass mich ehrlich interessiert, was aus meinen Student*innen wurde, soll dieser Podcast eine Inspiration für alle sein, die nicht genau wissen, ob und was sie studieren können und was sich daraus ergeben kann.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: