Episoden

Weltfrieden
27.12.2020
16 Minuten
Jeder wünscht ihn sich, doch niemand glaubt etwas dafür tun zu können. Ich beweise euch das Gegenteil.
Unser Hirn im Überlebensmodus / Bedürfnispyramide
11 Minuten
Zwei sehr spannende Themen aus der Psychologie werden in dieser Folge besprochen. Was ist der Überlebensmodus und warum sind wir noch immer drinnen? Die Maslovsche Bedürfnispyramide einfach erklärt!
Aufklärung Ziele
18 Minuten
In der 3. Folge spreche ich nicht nur über das erreichen deiner Ziele, sondern was ein Ziel überhaupt ist. Die drei wichtigsten Eigenschaften um ein Ziel zu erreichen werden auch erläutert.
Relativität und Polarität
9 Minuten
In dieser Folge erkläre ich die Definition von Relativität und gebe einfachste Beispiele wie die Relativität in unserem Alltag stattfindet. Wenn man dies nicht nur weiß, sondern auch versteht, hat man es eindeutig leichter im Leben.
Vorstellung
07.12.2020
9 Minuten
In der ersten Folge werde ich mich persönlich kurz vorstellen. Ich spreche darüber, für wenn dieser Podcast geeignet ist. Warum ich ihn überhaupt mache und welche Themen ich hauptsächlich besprechen werde.

Über diesen Podcast

Lebensweisheiten, wissenswertes uvm.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: