Episoden

Danae Dörken, wie vereinbart man Kinder und eine Karriere als Konzertpianistin?
26 Minuten
In der neuen Folge bee.contemporary erzählt die griechisch-deutsche Pianistin von ihrem Festival auf der Insel Lesbos, der Atmosphäre an der Pianistenschmiede an der Musikhochschule Hannover und den Herausforderungen einer richtigen work-life-balance...
Isang Enders, wie wird man Solocellist eines großen Orchesters?
42 Minuten
Isang Enders ist ein aufstrebender und vielseitiger Cellist der jungen Generation. Mit Beethovenfest-Intendant Steven Walter spricht er über seine Erfahrungen als Solocellist der Sächsischen Staatskapelle Dresden, seine musikalische Sozialisation und...
Eva Kraus, ist Krypto-Kunst overrated?
33 Minuten
2020 wurde Eva Kraus als Intendantin der Bundeskunsthalle Bonn berufen. Ein spannender Job in einer der maßgeblichen Kulturinstitutionen der Bundesrepublik. Beethovenfest-Intendant Steven Walter lud sie zu einer Live-Aufnahmesession vor Publikum in s...
Fabian Müller, wie feierst du Karneval?
42 Minuten
Der Pianist ist in Bonn Endenich geboren und 2023 Residenzkünstler beim Festival. Im Podcast spricht er über Bonns Höhen und Tiefen, Gaming und den Traum vom Dirigieren.
Ilona Schmiel, was unterscheidet den Schweizer vom Rheinländer?
38 Minuten
Heute steht Ilona dem Tonhalle-Orchester Zürich als Intendantin vor. Was für das Debut des Orchesters beim Beethovenfest Bonn im kommenden Festival geplant ist, erfahrt ihr in dieser Folge.

Über diesen Podcast

bee.contemporary ist der Gesprächspodcast des Beethovenfests Bonn. Hier laden wir Gäste aus Musik, Kultur und Gesellschaft ein, die mit uns über aktuelle künstlerische Projekte und zeitgenössische Diskurse sprechen.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: