vielfältig. eigenartig. schön.

vielfältig. eigenartig. schön.

Stories und Stimmen zur Landschaftsarchitektur und Umweltplanung

Episoden

10 Jenny Brand
15.09.2022
14 Minuten
Während Corona hat Jenny Brand um 9:00 Uhr den Computer angestellt und erst abends wieder ausgestellt. Immer wieder suchte sie neue Wege durch die Stadt, um Hannover während der Epidemie 2020 besser kennenzulernen.
09 Roswitha Kirsch-Stracke
15 Minuten
Roswitha Kirsch-Stracke ist das typische „Exemplar“ einer breit ausgerichteten, vielseitig an der Kulturlandschaft interessierten Landespflegerin, die ihr Interesse am ländlichen Raum mit einer Promotion vertiefte.
08 Jochen Wolschke-Bulmahn
14 Minuten
Jochen Wolschke-Bulmahn hörte durch Zufall von dem Studium der Landespflege. In Linden wurde er heimisch und nahm regen Anteil an der Sanierung des Stadtteils in den 70er und 80er Jahren.
07 Christina von Haaren
15 Minuten
Christina von Haaren konnte ein selbstbestimmtes und politisch ausgerichtetes Studium in den 70er Jahren genießen. Ihre Studienjahre liegen zwischen alten Routinen und dem Umbruch des Projektstudiums.
06 Maria Spittöver
13 Minuten
Maria Spitthöver studierte in den 70er Jahren. Sie hat die Frage der gleichberechtigten Perspektiven von Frauen in der Planung als eine der ersten Landespflegerinnen gestellt.

Über diesen Podcast

Projekte und Exkursionen, Kartierungen und Entwürfe: Das Studium der Landschaftsarchitektur und Umweltplanung findet nicht nur im Hörsaal statt. Studierende erzählen, was sie dazu bewogen hat, diesen Weg einzuschlagen und wie sie ihren ganz eigenen gefunden haben. Vielfältig, eigenartig und schön – das Studium ist wie die Gärten und Landschaften, in denen wir leben.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: