Schrecklich nett - Eltern vs Erziehung

Schrecklich nett - Eltern vs Erziehung

Eltern vs Erziehung – der Podcast für friedvolle Elternschaft. Unerzogen, unperfekt und echt.

Episoden

4 Leitsätze für deinen Alltag mit Kind
15 Minuten
Zu den Weggefährt*innen: https://derkompass.org/weggefaehrtinnen/ Ich bin ja eine alte Theoretikerin – aber heute werden wir mal ganz, ganz praktisch. Weil ehrlich, es hilft ja nichts, du musst die Dinge eben auch anwenden können. Alle nette Theorie...
Was ich mir verzeihen lerne
13 Minuten
Zum Kurs „Verzeihung“: https://derkompass.org/verzeihung/ Zum kostenlosen Arbeitsblatt: https://derkompass.org/schlechtes-gewissen/ Heute wird es ganz persönlich. Und verletzlich. Ich habe lange überlegt, diese Folge aufzunehmen – aber nun bin ich en...
3 überraschende Wahrheiten über dein schlechtes Gewissen
13 Minuten
Es fühlt sich alles schrecklich an – das schlechte Gewissen von Eltern zerfrisst sie gern. Aber warum? Und: Was, wenn das so gar nicht sein muss? Melde dich hier kostenlos an und downloade das Arbeitsblatt zur Folge: https://derkompass.org/schlechtes...
Erkenntnisse aus 8 Jahren DerKompas
26 Minuten
Vor 8 Jahren habe ich auf einem klapprigen Laptop mit kaputtem Akku meine ersten 5 Blogartikel geschrieben für meinen Blog „Unerzogen Leben“... Seitdem ist einiges passiert. In meiner Geburtstagspodcastfolge reflektiere ich mit dir über meine wichtig...
Warum Kinder lügen und was du dagegen tun kannst
14 Minuten
Ein Klassiker: Auf einmal fängt das süsse Kindlein an zu lügen. Und das ggf über total offensichtlche Dinge! Denkt es, wir sind doof? Ist das ein schlechtes Zeichen? Ist es elterliches Versagen?! Ruhig bleiben. Wir schauen es uns an. Und eines vorweg...

Über diesen Podcast

Warum Erziehung von Kindern Unsinn ist und was du besser machen kannst – der Podcast für Eltern die keinen Bock darauf haben, den Kram ihrer Eltern weiterzugeben. Wir schauen auf Kindererziehung, auf generationale Traumata und Attachment Parenting ohne Zwang und mit viel Humor. Wie krieg ich mein Kind dazu, sich die Zähne zu putzen? Was tun, wenn Geschwister sich streiten? Und wie höre ich endlich auf, zu schimpfen? All dies und mehr gibt es hier bei „Schrecklich nett“.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: