In Verbindung sein - Impulse für Eltern und eine bindungs- und beziehungsorientierte Erziehung

In Verbindung sein - Impulse für Eltern und eine bindungs- und beziehungsorientierte Erziehung

Alltagstipps für Familien und ein harmonisches Zusammenlenben

Episoden

Eigene Wut - Solofolge
14 Minuten
Hier kommt wieder eine Solofolge. Eine sehr persönliche. Es geht um Wut. Unser Alltag ist voll davon und ich will dich inspirieren, dich deinen eigenen Themen zu widmen. Ich freue mich, hier meine Gedanken mit dir zu teilen. Schreib mir gerne, welche...
Mobbing - Im Gespräch mit Yannik Haile
49 Minuten
In dieser Episode geht es um Mobbing. Das betrifft leider sehr viele Kinder. So ging es auch über 10 Jahre Yannick Haile. Heute macht er sich selbst stark für Schüler und Schülerinnen. Falls du mehr über ihn wissen willst, hier findest du ihn auf Ins...
Was hat der Darm mit meiner Wut zu tun? - Im Gespräch mit Katharina Lange
36 Minuten
In dieser Episode spreche ich mit Katharina Lange über den Darm, das Nervensystem und starke Gefühle. Und natürlich darüber, was das alles miteinander zu tun hat. Katharina ist Coach für weibliche Gesundheit und ihr Anliegen ist die Balance und ein s...
Brauchen wir Nahrungsergänzung - Im Gespräch mit Patric Heizmann
43 Minuten
Patric Heizmann ist einer der bekanntesten Gesundheits-Experten im deutschsprachigen Raum. Er ist 5 Fächer Bestseller Autor und in seinen Live Auftritten erreichte er schon mehr als 400 000 Menschen. Was er über das Thema Nahrungsergänzung sagt und w...
Gesunde Ernährung - Im Gespräch mit Hadjeh Edalatpour
34 Minuten
Was ist denn nun gesunde Ernährung eigentlich? Jeder sagt was anderes und trotz viel Wissen, gibt es immer mehr kranke Menschen. Mit Hadjeh spreche ich über ihre Erfahrung in ihrer Familie und auch darüber, den Spaß und die Freude nicht zu verlieren....

Über diesen Podcast

Eltern und Pädagog:innen stehen heute großen Herausforderungen gegenüber. Mein Herzensthema ist es, dass du ein glückliches, entspanntes und friedvolles Familienleben führst. In diesem Podcast erwarten dich Interviews mit vielen Expert:innen, sowie Impulse rund um deinen Familienalltag. Mein Name ist Nora Merkle, ich bin bindungs- und beziehungsorientierte Familienberaterin, Atem- und Traumacoach (i.A.), Erzieherin und Mama von zwei Kindern.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

Firlefanz
Magdeburg
Nordhoff
Recklinghausen
15
15
:
: