In Verbindung sein - Impulse für Eltern und eine bindungs- und beziehungsorientierte Erziehung

In Verbindung sein - Impulse für Eltern und eine bindungs- und beziehungsorientierte Erziehung

Alltagstipps für Familien und ein harmonisches Zusammenlenben

Episoden

Was Kinder wirklich brauchen - Im Gespräch mit Gunda Frey
55 Minuten
Gunda Frey ist Kinder- und Jugendpsychotherapeutin, Traumatherapeutin, Dozentin und Autorin. Was sie mitbringt ist ein großes Fachwissen und gleichzeitig menschliche Bodenständigkeit. Von ihr stammt der Satz: "Kinder entwickeln Störungen, weil sie in...
Impulsberatung zum Thema Geschwister
32 Minuten
In dieser Folge mache ich mit Nadine eine kurze Impulsberatung zum Thema Geschwister. Höre einfach rein und nimm dir mit, was für dich gerade hilfreich ist. Vielleicht hast du auch Lust mal Teil einer solchen Episode zu werden und mit mir über dein T...
Die Welt der ätherischen Öle - Im Gespräch mit Anja Löppmann
29 Minuten
Ich tauche ein, in die Welt der ätherischen Öle. Und das mit Anja Löppmann. Sie ist Ernährungsberaterin und bietet ganzheitliches Gesundheitscoaching an. Sie ist selbst immer wieder fasziniert vom Körper und möchte ihr Wissen gerne weitergeben. Mehr...
Eigene Wut - Solofolge
14 Minuten
Hier kommt wieder eine Solofolge. Eine sehr persönliche. Es geht um Wut. Unser Alltag ist voll davon und ich will dich inspirieren, dich deinen eigenen Themen zu widmen. Ich freue mich, hier meine Gedanken mit dir zu teilen. Schreib mir gerne, welche...
Mobbing - Im Gespräch mit Yannik Haile
49 Minuten
In dieser Episode geht es um Mobbing. Das betrifft leider sehr viele Kinder. So ging es auch über 10 Jahre Yannick Haile. Heute macht er sich selbst stark für Schüler und Schülerinnen. Falls du mehr über ihn wissen willst, hier findest du ihn auf Ins...

Über diesen Podcast

Eltern und Pädagog:innen stehen heute großen Herausforderungen gegenüber. Mein Herzensthema ist es, dass du ein glückliches, entspanntes und friedvolles Familienleben führst. In diesem Podcast erwarten dich Interviews mit vielen Expert:innen, sowie Impulse rund um deinen Familienalltag. Mein Name ist Nora Merkle, ich bin bindungs- und beziehungsorientierte Familienberaterin, Atem- und Traumacoach (i.A.), Erzieherin und Mama von zwei Kindern.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

Firlefanz
Magdeburg
Nordhoff
Recklinghausen
15
15
:
: