doch dort

doch dort

Geschichten aus dem Tölzer Land

Episoden

Josef Niedermaier - Landrat
Josef Niedermaier ist seit 16 Jahren Landrat des Landkreises Bad Tölz Wolfratshausen. Sepp erzählt in dieser Folge von seinem Weg vom Bäckermeister, zum Bürgermeister von Bad Tölz bis hin zum Landrat. Wie schaut der Alltag des Landrates aus? Was besc...
Irmi Fröhlich - Kochen auf der Alm
54 Minuten
Bei Irmi Fröhlich dreht sich alles um das Thema Natur: Sie ist Naturcoach, Resilienz-Trainerin, Bergwanderleiterin und Wildnis-Köchin. Irmi erzählt von ihrem Weg von der Marketingmanagerin zur Naturspezialistin, von guten Routinen, von Wildkräutern u...
Werner Härtl - Kuhmistkunst
49 Minuten
Werner Härtl ist Künstler durch und durch: Er malt mit Kuhmist auf Leinwände, er illustriert „Brot und Schwein“ fürs Hausaufgaben Häfft – Und dazu noch ein bisschen Graffiti, Rap und Theater. Zu Werners Kunst: Weeh78 Er erzählt in der Folge, wie es z...
Michaela Schelshorn - Erlenwald Lamas
51 Minuten
Michaela Schelshorn hält, züchtet und schert Lamas - und dann spinnt sie das Fell auch noch zur Wolle. Sie wohnt mit ihrer herzlichen Familie und 22 Lamas in Ascholding. Nach einer winterlichen Lama-Wanderung erzählt Michaela alles rund um die Erlenw...
Philipp Schlager - Tölzer Löwen
49 Minuten
Philipp Schlager ist ein Tölzer Löwe, er ist der Fuchs der Band „Franz und Fuchs“ und ansonsten ist er gerne mit seinem Pferd im Tölzer Land unterwegs. Er erzählt vom SC Reichersbeuern, den Tölzer Löwen und all seinen Stationen dazwischen. Wir sprech...

Über diesen Podcast

Hallo und herzlich Willkommen beim Podcast „doch dort“. Mein Name ist Lisa Steinbacher und ich bin in dieser Staffel für euch im Tölzer Land in Oberbayern unterwegs. Ich unterhalte mich mit spannenden Menschen, die alle im Landkreis verankert sind und mir von ihren besonderen Berufen und Beschäftigungen erzählen. Ich versuche herauszufinden, warum die Einheimischen hier so gerne leben und auch Gäste hier so gerne Zeit verbringen. Sind es die Kaspressknödel oder der Kirchsee, das Brauneck oder die Bierzelte, ist es die Begeisterung fürs Eishockey oder für den Tölzer Knabenchor – oder sind es einfach die Menschen, die das Tölzer Land zu dem machen, was es ist!? Einmal im Monat kommt eine neue Folge. Alle weiteren Infos findet ihr auf Facebook und Instagram @dochdort. Viel Freude beim Hören! Bis bald hier oder doch dort im Tölzer Land! #toelwor #tölzerland #danketourismus #charmantmiteinand

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: