BETABLOGR - Der Podcast

BETABLOGR - Der Podcast

Episoden

Pilotitis
28.04.2023
2 Minuten
»Keine Idee ist so genial, dass ihre Umsetzung nicht vermasselt werden könnte«. Geistesblitze selbst haben es schon schwer genug, überhaupt operativ Stellung zu beziehen. Alles, was im Bereich der Healthcare Innovationen den ersten Schritt...
Mensch und Maschine lassen sich nicht miteinander vergleichen
9 Minuten
Wir müssen sofort aufhören, Maschinen mit Menschen zu vergleichen. Ich warne davor, solche Vergleiche beiseite zu ignorieren. Der Beitrag ist heute etwas länger geworden, weil er die Grundlage legt für eine Kritik an unserer Vorstellung dazu,...
Von Superlativen im Gesundheitssystem
6 Minuten
Was verstehen wir dann heute unter einem Gesundheitssystem? Ich weiß es nicht. Auf mich wirkt das in etwa so abstrakt, wie wenn Kommentare zur Geopolitik von »dem Westen« sprechen. Ich neige deshalb zum Begriff Gesundheitsgeschehen. Das bleib...
Vom Chip zur Dystopie
5 Minuten
Hast Du schon einmal darüber nachgedacht, Deinem Kind einen Chip zu implantieren? Das wäre doch praktisch. So könntest Du jederzeit dessen Standort bestimmen. Zugegeben, ich bin spät dran, diese verstörende Überzeichnung elterlicher Fürsorge...
Wir denken nicht mehr
3 Minuten
Die Überfülle an Informationen und die Vielzahl an Weltanschauungen, die uns heute über das Internet zur Verfügung stehen, produzieren keine kohärente Konsensrealität (mehr), sondern eine Wirklichkeit, die vom fundamentalistischen Beharren au...

Über diesen Podcast

Dieser Podcast dient der puren Freude am Diskurs in sich verändernden Gesundheitsmärkten. Frank Stratmann ist bekannt unter dem Pseudonym BETABLOGR. Er sagt: "Verändern wir die Verhältnisse, wandeln sich die Beziehungen". Er ist überzeugt von der Idee, ein smartes Versorgungskontinuum entsteht allein durch das kreative und emergente Zusammenhandeln aller am Gesundheitsgeschehen Beteiligten. Sein Podcast ist eine Offensive für einen neuen Realismus im Gesundheitsgeschehen und überrascht mit ungewohnten Inhalten. Neue Folgen gibt es immer, wenn ihm etwas einfällt.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: