Episoden

Verschiedene Freikirchen und ihre Eigenarten
36 Minuten
Was sind Freikirchen? Sind Freikirchen Teil der evangelischen Kirche? Was bedeuten die Abkürzungen EFG, FEG, ...? - Folge uns auf Instagram: ⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠@wortreich_official⁠ - WortReich ⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠auf YouTube hören⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠...
Unsere Einordnung zum Israel-Gaza-Krieg | Special mit Johannes D.
54 Minuten
Wie ist es zu den gewalttätigen Angriffen der Hamas auf israelische Zivilisten gekommen? Warum gibt es im Nahen Osten seit Jahrzehnten kriegerische Auseinandersetzungen? Wie beurteilen wir die humanitäre Katastrophe im Gazastreifen? -...
Israels Geschichte im Überblick | Special mit Johannes D.
37 Minuten
Wie ist der Staat Israel entstanden? Warum wurde der Staat Israel gegründet? Was ist die Ursache für den Konflikt im Nahen Osten? Wieso möchte die Hamas Israel auslöschen? - Folge uns auf Instagram: ⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠@wortreich_official - Wor...
Archäologie und die Authentizität der Bibel | Special mit Johannes D.
44 Minuten
Was verrät uns die Archäologie über die Bibel? Welche archäologischen Funde belegen die Bibel? Gibt es außerbiblische Quellen über die Geschichte Israels? Gab es die Sintflut? - Folge uns auf Instagram: ⁠⁠⁠⁠@wortreich_official⁠⁠⁠ - WortReich ⁠...
Darf ich als Christ trauern?
31 Minuten
Wie gehe ich mit dem Tod um? Wie gehe ich mit Menschen um, die trauern? Darf ich trauern, wenn ein gläubiger Mensch stirbt? - Folge uns auf Instagram: ⁠⁠⁠⁠⁠@wortreich_official⁠⁠⁠⁠ - WortReich ⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠auf YouTube hören⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠ -...

Über diesen Podcast

Wir versorgen dich regelmäßig mit deiner Portion Glaubensthemen! Wir freuen uns über deine Fragen über ▶︎ Instagram [@wortreich_official] ▶︎ www.wortvomkreuz.de Markus = Leiter von Jugend für Christus Jojo = Leiter von Wort vom Kreuz WortReich ist eine Produktion von Wort vom Kreuz in Zusammenarbeit mit Jugend für Christus.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: