W&V Chefredaktions-Talk – Der Podcast
Einmal im Monat trifft die W&V-Chefredaktion die …
Podcaster
Episoden
11.03.2022
59 Minuten
Welche Bedeutung hat die Marke im Jahr 2022? Wie wichtig ist
Vertrauen? Und wie differenziert man sich in einem Markt mit
wachsender Konkurrenz? All diese Fragen besprechen wir in der
März-Ausgabe des W&V Chefredaktions-Talks. Mit dabei sind Elke
Walthelm, Content-Chefin von Sky Deutschland, der Markenpsychologe
Stephan Grünewald, Gründer des Rheingold Instituts, Mokhtar
Benbouazza, Vice President Marketing von Jack Wolfskin und die
Food- und Markenexpertin sowie Gründerin von Spoonful Katharina
Walter.
Mehr
19.02.2022
58 Minuten
Direct-to-Consumer: Fast jeder zweite kauft bereits beim
Hersteller. Wie Marken erfolgreich direkt verkaufen und wie D2C das
Marketing allgemein verändert – darum geht's in dieser Folge des
W&V Chefredaktions-Talks. Mit dabei sind der Deutschlandchef
vom Elektroautobauer Polestar, Alexander Lutz, Franjo Pooth,
Unternehmer und Gründer von Pacific Healthcare, die
Social-Media-Expertin Eileen Dillenburg von Fischer-Appelt
Relations, und die Marketingstrategin von Stoyo Berlin, Katharina
Ilgner.
Mehr
17.02.2022
60 Minuten
In dieser Episode des W&V Chefredaktions-Talks besprechen wir
die Megatrends des Jahres 2022: die Möglichkeiten des Metaverse,
die Potenziale von Live-Shopping und die Zukunft der Influencer.
Auf dem Panel sitzen diesmal Katrin Stockinger von der
Kosmetikbrand Börlind, die ehemalige Influencerin und heutige
Influencer-Relations- und Social-Media-Beraterin Ann-Katrin
Schmitz, Marco Burkhardtsmayer vom Liveshopping-Veranstalter Muse
Content, Thomas Zorbach von der Agentur für immersive Markenführung
vm-People, Ingo Rübe vom Blockchain-Experten Botlabs und weitere
Expert:innen.
Mehr
15.11.2021
1 Stunde 11 Minuten
Wie schmeckt die Marke Bosch? Was plant Larissa Pohl mit dem GWA?
Wie cool sind Pro Sieben und Sat.1 heute noch? Und warum kommen
Lidl-Kunden immer wieder? All das besprechen wir in dieser Folge
von W&V Chefredaktions-Talk. Mit Daniel Rosemann,
Geschäftsführer von Pro Sieben und Sat.1, Jörg Croseck, Europachef
von TCC, Silke Borgstedt, Geschäftsführerin des Sinus-Instituts,
Larissa Pohl, CEO von Wunderman Thompson, und Fredy Osterberger,
Geschäftsführer von FDY Brand Positioning.
Mehr
18.10.2021
1 Minute
Die Mediaplanung steht im Fokus dieses
W&V-Chefredaktions-Talks. Facebooks Group Director Jin Choi
verrät, wie man die richtigen Menschen zum richtigen Zeitpunkt
trifft. Mediamonks-Chef Thomas Strerath skizziert, wie eine
Mediaagentur heute funktionieren muss. Esther Busch, Managing
Partner bei der Mediaplus-Gruppe, gibt gemeinsam mit Björn
Hünemeyer vom Kosmetikhersteller Schaebens, Einblick in eine
nachhaltige Mediaplanung. Und Bestseller-Autorin Julia Peglow
erklärt, wie wir es schaffen, dass die Digitalisierung uns nicht
erdrückt.
Mehr
Über diesen Podcast
Einmal im Monat trifft die W&V-Chefredaktion die spannendsten
Köpfe der Branche zum virtuellen Interview. Der Podcast zur
virtuellen Konferenz: shop.wuv.de/talk
Kommentare (0)