W&V Chefredaktions-Talk – Der Podcast

W&V Chefredaktions-Talk – Der Podcast

Einmal im Monat trifft die W&V-Chefredaktion die …

Episoden

Die Marke – W&V Chefredaktions-Talk – Der Podcast
11.03.2022
59 Minuten
Welche Bedeutung hat die Marke im Jahr 2022? Wie wichtig ist Vertrauen? Und wie differenziert man sich in einem Markt mit wachsender Konkurrenz? All diese Fragen besprechen wir in der März-Ausgabe des W&V Chefredaktions-Talks. Mit dabei sind Elke Walthelm, Content-Chefin von Sky Deutschland, der Markenpsychologe Stephan Grünewald, Gründer des Rheingold Instituts, Mokhtar Benbouazza, Vice President Marketing von Jack Wolfskin und die Food- und Markenexpertin sowie Gründerin von Spoonful Katharina Walter.
Mehr
D2C: W&V Chefredaktions-Talk – Der Podcast
19.02.2022
58 Minuten
Direct-to-Consumer: Fast jeder zweite kauft bereits beim Hersteller. Wie Marken erfolgreich direkt verkaufen und wie D2C das Marketing allgemein verändert – darum geht's in dieser Folge des W&V Chefredaktions-Talks. Mit dabei sind der Deutschlandchef vom Elektroautobauer Polestar, Alexander Lutz, Franjo Pooth, Unternehmer und Gründer von Pacific Healthcare, die Social-Media-Expertin Eileen Dillenburg von Fischer-Appelt Relations, und die Marketingstrategin von Stoyo Berlin, Katharina Ilgner.
Mehr
Metaverse | Liveshopping | Influencer: W&V Chefredaktions-Talk – Der Podcast
17.02.2022
60 Minuten
In dieser Episode des W&V Chefredaktions-Talks besprechen wir die Megatrends des Jahres 2022: die Möglichkeiten des Metaverse, die Potenziale von Live-Shopping und die Zukunft der Influencer. Auf dem Panel sitzen diesmal Katrin Stockinger von der Kosmetikbrand Börlind, die ehemalige Influencerin und heutige Influencer-Relations- und Social-Media-Beraterin Ann-Katrin Schmitz, Marco Burkhardtsmayer vom Liveshopping-Veranstalter Muse Content, Thomas Zorbach von der Agentur für immersive Markenführung vm-People, Ingo Rübe vom Blockchain-Experten Botlabs und weitere Expert:innen.
Mehr
Beziehungen & Marktforschung – W&V Chefredaktions-Talk – Der Podcast
15.11.2021
1 Stunde 11 Minuten
Wie schmeckt die Marke Bosch? Was plant Larissa Pohl mit dem GWA? Wie cool sind Pro Sieben und Sat.1 heute noch? Und warum kommen Lidl-Kunden immer wieder? All das besprechen wir in dieser Folge von W&V Chefredaktions-Talk. Mit Daniel Rosemann, Geschäftsführer von Pro Sieben und Sat.1, Jörg Croseck, Europachef von TCC, Silke Borgstedt, Geschäftsführerin des Sinus-Instituts, Larissa Pohl, CEO von Wunderman Thompson, und Fredy Osterberger, Geschäftsführer von FDY Brand Positioning.
Mehr
Mediaplanung – W&V Chefredaktions-Talk – Der Podcast
18.10.2021
1 Minute
Die Mediaplanung steht im Fokus dieses W&V-Chefredaktions-Talks. Facebooks Group Director Jin Choi verrät, wie man die richtigen Menschen zum richtigen Zeitpunkt trifft. Mediamonks-Chef Thomas Strerath skizziert, wie eine Mediaagentur heute funktionieren muss. Esther Busch, Managing Partner bei der Mediaplus-Gruppe, gibt gemeinsam mit Björn Hünemeyer vom Kosmetikhersteller Schaebens, Einblick in eine nachhaltige Mediaplanung. Und Bestseller-Autorin Julia Peglow erklärt, wie wir es schaffen, dass die Digitalisierung uns nicht erdrückt.
Mehr

Über diesen Podcast

Einmal im Monat trifft die W&V-Chefredaktion die spannendsten Köpfe der Branche zum virtuellen Interview. Der Podcast zur virtuellen Konferenz: shop.wuv.de/talk

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15