Episoden

#20 Wie du erkennst, dass deine Mutter Narzisstin ist
14.10.2025
36 Minuten
Viel zu viele Menschen leiden mitunter ihr Leben lang unter narzisstischem Missbrauch, ohne es zu wissen. Die Auswirkungen sind verheerend. In diesem Podcast geht es um die Dynamik, wenn deine Mutter eine Narzisstin ist, wie du sie erkennst und welche Hoffnung nie erfüllt wird. Meine Mutter war eine und ich brauchte viele, viele Jahre, um die ungeschminkte Wahrheit herauszufinden. Trotz Psychologie-Studiums, vielen Weiterbildungen, Therapie, Arbeit mit narzisstischen Missbrauchs-Opfern und Weckrufen von Freunden. Erst durch den Tod meines Bruders 2017 wurde das Lügen- und Manipulationskonstrukt meiner Mutter, welches die ganze Familie im Würgegriff hatte, aufgedeckt.  Im Podcast erzähle ich dir meine Geschichte, wie ich mich daraus befreit habe und was ich mit heutigem Wissen viel früher tun würde! Du erfährst Details und klare Anleitungen, wie du mit einer narzisstischen Mutter umgehst.  Die narzisstische Mutter – einfach erklärt Typisches Verhalten Auswirkungen Das Familiensystem Was hilft Ich wünsche dir viele Erkenntnisse! Mehr von Barbara? www.transision.net  Falls du in der Narzissmus-Falle bist und nicht weißt, wie du rauskommst, könnte unser seit 25 Jahren bewährtes Seminar interessant für dich sein: www.transisionweek.com. Klicke auf den Link und informiere dich, wie auch dir diese 4 Tage zur emotionalen Freiheit verhelfen können.
Mehr
#19 Astrologie 2025: Was bringen uns die Sterne noch? | Blick in die Zukunft mit Heidi Urban
30.08.2025
45 Minuten
Ich schätze den pragmatischen Zugang zur Astrologie. Es ist das gleiche wie bei spirituellen Lehren: wenn sie dir im Alltag nichts bringen, sind sie nutzlos.  In diesem Podcast spreche ich mit der Profi Astrologin Heidi Urban über die Potenziale der Astrologie, das, was sie uns geben kann und das, was nicht ihre Aufgabe ist. Heidi widmet sich seit über 30 Jahren diesem Thema und bringt auf sehr bodenständige und verständliche Art die Botschaften der Sterne zu uns. Astrologie ist ein Thema, das noch immer die Gemüter spaltet. Die einen schwören drauf, die anderen tun die Wissenschaft, die über Jahrhunderte hinweg ausgehend von der griechischen Antike zur akademischen Disziplin gehörte, als Humbug ab. Das Spannende an der ganzen Diskussion: nach wie vor bedienen sich die Reichen und Mächtigen der Sterndeutung durch Profis, da hat sich über die Jahrtausende nichts geändert. Die Spuren gehen zurück bis nach Mesopotamien - also vor 5000 Jahren.    Außerdem werfen wir einen Blick auf die verbleibenden Monate des Jahres 2025.  Welche kosmischen Konstellationen 2025 wichtig sind (Saturn/Neptun, rückläufiger Merkur) Warum Astrologie Führungspersönlichkeiten schon seit Jahrhunderten begleitet Wie du die Sterne für Business, Partnerschaft und persönliche Entwicklung nutzen kannst Welche Chancen und Herausforderungen uns bis 2026 erwarten Wie kam es überhaupt dazu? Die Astrologie – bis zu Beginn der Neuzeit ein fester Bestandteil der Wissenschaft – war einer der Verlierer des im 17. Jahrhunderts aufkommenden mechanistischen Weltbilds, wonach alle Erscheinungsformen wissenschaftlich und vor allem physikalisch erklärbar sind. 1817 wurde der letzte astrologische Lehrstuhl von Prof. Julius Pfaff an der Universität Erlangen geschlossen. Inzwischen wird auch das Newtonsche Weltbild allerorts infrage gestellt, und die Astrologie konnte wieder an Einfluss gewinnen.  Ein spannendes Gespräch, welches Lust auf mehr macht! Wenn du mehr über Heidi wissen möchtest, schreib uns einfach eine Email an office@transision.net.  Wie immer freue ich mich, mit dir in Kontakt zu treten! Lass mich wissen, wenn ich etwas für dich tun kann.    
Mehr
#018 Meditieren ist nicht so einfach!
05.03.2024
20 Minuten
Zum guten Ton gehört es einfach zu meditieren. Alle Welt meditiert und es scheint nicht schwer zu sein. Die Versprechen sind groß, wenn man sich dieser Kunst regelmäßig (am besten jeden Tag) hingibt.  “Meditier doch einfach!” aber bitte mindestens mit halbem Lotussitz, den 15 richtigen Haltungen (Zunge nicht vergessen), gegen Norden ausgerichtet etc. etc.  Alles diese Anweisungen haben ihren Grund und ihre Geschichte. Aber sie halten die meisten Menschen eher vom Meditieren ab, als sie zu motivieren.  Ich habe selber eine wechselvolle Geschichte diesbezüglich hinter mir - und wahrscheinlich noch vor mir.  In diesem Podcast erzähle ich dir von meiner bisherigen Reise, welche Erfahrungen ich gemacht habe, warum wir immer wieder auf das Pferd der Meditation aufsteigen und warum wir das ganze nicht so eng sehen sollten.  
Mehr
#017 Spiritualität, die im Alltag nichts nützt, ist nutzlos
16.11.2023
24 Minuten
Es gibt wunderbare, Jahrtausende alte spirituelle Lehren. Vor allem der Buddhismus hat es uns im Westen sehr angetan. Um wirklich zu begreifen, was die Lehren meinen, müsse man erst viele Jahre studieren, jeden Tag eine Stunde und mehr meditieren, selbstverständlich auch eine regelmäßige Yoga Praxis führen und vieles mehr.  Und da beginnen die Probleme. Die wenigsten von uns können sich in einen indischen Ashram begeben, ein Leben wie in einem Kloster führen, fernab von allen weltlichen Themen oder haben soviel Cash im Börserl, dass sie sich ausschließlich der spirituellen Entwicklung widmen können.  Leider scheitern auch viele spirituell Gelehrte an ihrem größten Lehrer: dem Alltag! In diesem Podcast spreche ich darüber, wie du Spiritualität im Alltag lebendig werden lassen kannst, wo sie bei richtigen Problemen hilfreich ist und wie du sie trainieren kannst, um sie im richtigen Moment auch einsetzen zu können.  
Mehr
#016 "Wie ich regelmäßig Mutter-Sein und Business nicht unter einen Hut brachte!" - Barbara Jacht bei "So schaut's aus!"
25.07.2023
29 Minuten
“Es ist alles eine Frage der Organisation!” hört man oft von Unternehmerinnen, die nicht nur das Business, sondern noch Kinder, Haushalt, Partnerschaft, etc. schupfen. Alles blitzt, die Kinder sind bestens versorgt, werden mehrsprachig erzogen, bekommen Frühförderung und selbstverständlich brummt das Business. Es darf gelacht werden. Die Erfahrung hat Barbara nicht gemacht, schon gar nicht als Alleinerzieherin ohne Großeltern vor Ort und einem Kindesvater, der sich null um seinen Sohn gekümmert hat. Das Business hat gebrummt, aber welche Auswirkungen das auf Haushalt, Kindererziehung, Optik, eigene Quality-Time und so weiter hatte, darüber traut sich fast keine Frau zu sprechen. Barbara packt hier aus ihrem eigenen Leben aus unter dem Motto “So schaut´s aus”!
Mehr

Über diesen Podcast

Authentische, ungeschminkte Geschichten aus dem Leben von selbstständigen Frauen und Männern, die von ihrem Weg zum Erfolg und der persönlichen wie spirituellen Transformation erzählen. Erfahre nebenbei tiefe Weisheiten, die dein Leben sofort bereichern werden, ohne dass du etwas dafür tun musst. Der Podcast mit der Expertin für mentale, finanzielle und spirituelle Business-Strategien Barbara Jascht. Herzlich, humorvoll, Mut-machend, inspirierend! “Chicken Soup for the Soul” auf Österreichisch! Apple-Podcast: https://podcasts.apple.com/ch/podcast/so-schauts-aus/id1610026458

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15