RADIO SALES CAPTAIN

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Hier veröffentliche ich die Audio-Versionen meiner Beiträge zu aktuellen Fachthemen aus dem B2B-Vertrieb, zur Digitalisierung und weitere Artikel rund um meine Mandate als Interim Sales Manager.Diplom-Wirtschaftsingenieur Ralf H. KOMOR von KOMOR...

Episoden

Von Virtual Reality zu Business Reality:
Was VR für den B2B-Vertrieb bedeutet
15.01.2023
26 Minuten
Produkte werden austauschbarer, Kunden springen schneller ab. Gleichzeitig bietet die rasante Entwicklung digitaler Technologien immer mehr Möglichkeiten, die Customer Experience zu verbessern und Kunden somit doch langfristig an sich zu binden. Man muss diese Technologien nur nutzen. Was sich für...
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Agile Customer Co-Creation: 
Der Kunde als Innovator
28.11.2022
16 Minuten
Der Innovationsdruck steigt, die Innovationszyklen werden kürzer. Wer sich in der heutigen Zeit vom Wettbewerb abheben und Produkte erfolgreich am Markt etablieren möchte, muss (noch) stärker auf die aktuellen, aber auch zukünftigen Bedürfnisse des Kunden eingehen. Eine agile Customer Co-Creation...
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Vertriebsforensik: Analyse statt nur herumstochern!
17.03.2022
7 Minuten
Der Vertrieb ist eines der wichtigsten operativen Bereiche im Unternehmen, denn: Ohne Vertrieb kein Absatz. Das Produkt kann noch so gut sein – wird es nicht verkauft, verstaubt es im Regal. Ein starker Sales Captain weiß, wie er in gesättigten Märkten (Red Ocean) agieren muss und ist gleichzeitig in der Lage, neue Wachstumsmärkte (Blue Oceans) zu identifizieren und zu erschließen.
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Agiler B2B-Vertrieb im Zeitalter der Digitalisierung. Wie Sie Interim Sales Management 4.0 im Mittelstand umsetzungsorientiert einsetzen
04.03.2022
53 Minuten
Dies ist ein Kapitel aus dem bei Springer veröffentlichten Buch „Chefsache Interim Management: Praxisbeispiele für den erfolgreichen Einsatz in Unternehmen“, erschienen am 22. Oktober 2018“ Der digitale Wandel ist allumfassend, allgegenwärtig und verändert Markt, Mensch und Gesellschaft. Neue Technologien zwingen Unternehmen, ihre Geschäftsmodelle grundlegend zu überdenken. Diese gravierenden Neuerungen wirken sich unmittelbar auf den Geschäftskundenvertrieb im B2B‐Markt aus (Business‐to‐Business). Neues Denken, mehr Agilität und noch mehr Kundenorientierung stehen auf der künftigen Vertriebsagenda. Denn eines ist sicher: Anbieter, Preise und Leistungen werden immer transparenter, die Vergleichsmöglichkeiten für Kunden steigen und die Käuferbindung lässt nach. Für den Neustart im Vertrieb können frischer Wind und aktuelles Fachwissen von außen die nötigen Impulse bringen – gerade für den Mittelstand. Sales Interim Manager initiieren den Wandel und führen die Vertriebsmannschaft wieder zu alter Stärke und neuen Erfolgen. Sie bringen stagnierende Umsätze in Schwung, bieten der Verkaufsmannschaft Unterstützung an und helfen gleichzeitig, eingetretene Pfade zu verlassen.
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Warum Sie Interim Manager einsetzen sollten und was einen Interim Manager ausmacht
15.12.2021
11 Minuten

Dies ist der übersetzte Auszug eines sehr interessanten Buches der Financial Times London: „The Interim Manager: A New Career Model for the Experienced Manager“. Es ist schon ein paar Jahre alt, ist jedoch aufgrund des Vorsprungs der Engländer im Umgang mit Interim Management heute bei uns...
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Über diesen Podcast

Hier veröffentliche ich die Audio-Versionen meiner Beiträge zu aktuellen Fachthemen aus dem B2B-Vertrieb, zur Digitalisierung und weitere Artikel rund um meine Mandate als Interim Sales Manager.Diplom-Wirtschaftsingenieur Ralf H. KOMOR von KOMOR INTERIM MANAGEMENT, ist Executive Interim Manager, zertifizierter Beirat, Most Trusted Adviser für die Beratung von Familienunternehmen und Springer Autor. In der Branche ist er als SALES CAPTAIN bekannt und leitet die DDIM.fachgruppe // Vertrieb & Marketing in der sich ausgewiesene Fachleute aus dem Interim Management regelmäßig zu aktuellen Vertriebsthemen austauschen und kontinuierlich weiterbilden. Er entwickelt mit Vorliebe neue Geschäftsmodelle und Vertriebsstrategien. Ralf Komor war und ist in erster Linie für produzierende Unternehmen aus dem Mittelstand, aber auch für Startups und Konzerne tätig (Maschinenbau, Anlagenbau, Automotive). Als absoluter B2B-Salesprofi auf C-Level setzt er sich leidenschaftlich für die Mandate ein und blickt er auf mehr als drei Jahrzehnte Erfahrung in nationalen und internationalen Projekten zurück. Kooperativ, entscheidungsstark und visionär. Sein Credo lautet „Resulting statt Consulting“, oder wie der große Denker Max Weber schrieb: „Der Einfall ersetzt nicht die Arbeit.“#SalesCaptain #Vertriebshygiene #Vertriebsforensik komor.de

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