Babel True Crime

Babel True Crime

Babel True Crime

Episoden

#03 Der Sirius-Fall – Die 8116 Lügen des Fred G.
1 Stunde 18 Minuten
Warum fallen Menschen auf Verschwörungstheorien rein, schließen sich Sekten an, glauben das Unglaublichste? Warum würden manche von ihnen sogar den Freitod wählen? In dieser Folge erzähle ich euch den Sirius-Fall, der nicht nur Juristen zum Grü...
#02 Bogdan Arnold - Der Herr der Fliegen
1 Stunde 17 Minuten
In dieser Folge machen wir eine Zeitreise in das Polen der 60er Jahre. In Katowice, in der Dachgeschosswohnung Nummer 9 in der Straße Dąbrowskiego 14 tötete Bogdan Arnold vier Frauen. Statt sie loszuwerden, stapelten sich die Leichen in seinem...
#01 Caroline H. - Die gefährlichste Frau der Schweiz
1 Stunde 53 Minuten
Sie war 18 Jahre alt, als sie zum ersten mal einen Menschen anfiel. Mit 25 war sie bereits zweifache Mörderin und Brandstifterin in über 90 Fällen. Caroline H. wurde zur gefährlichsten Frau der Schweiz erklärt, für die eigens ein Hochsicherhe...

Über diesen Podcast

Jeder Mensch kann zum Verbrecher werden. Die Sprache des Verbrechens ist universell. Es kennt keine Kultur, keinen Status, kein Geschlecht. Aber die Ursachen und Hintergründe sind so zahlreich wie die Menschen selbst. BABEL – so heißt es - war die offensivste Demonstration menschlicher Selbstüberschätzung. Sie waren wohlmeinend und doch wurde ihr Größenwahn und ihre Machtgier bestraft: der Mensch wurde dazu verdammt in eine Welt aus Missverständnissen und Sprachen zu zersplittern. Seit jeher wurde gegenseitiges Unverständnis selbst zu einem Herd für menschliche Schlechtigkeit. Ist unsere Unterschiedlichkeit die Wurzel von allem Bösen? Aber: Tragen wir etwas Böses nicht alle in uns? In BABEL Podcast erzähle ich euch wahre True Crime Verbrechen und exponiere die Menschen und ihre Menschlichkeit dahinter. Denn so fremd sie sind, so sehr werdet ihr euch wiedererkennen. Hi, ich bin Veronique. Und das ist ein True Crime Podcast.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: