Väter-Komplexe

Väter-Komplexe

Drei Papas am Limit

Episoden

Der Gorgonzola-Punk
30 Minuten
Wir sind müde und doch irgendwie aufgekratzt. Max ist nicht da, Kevin und Olli halten die Stellung. Denn die Kinder sind dann doch noch irgendwann ins Bett gegangen, ohne sich gegenseitig die Zähne zu putzen oder einzuschlagen. Was machen, wenn...
Friede. Freude. Eierkuchen.
33 Minuten
Wie erklären wir unseren Kindern Politik? Mit dieser Frage beschäftigten sich in dieser Folge Kevin und Max. Natürlich thematisieren wir den Krieg in der Ukraine und wie wir versuchen unseren Kindern das Unerklärliche zu erklären. Wir sprechen...
Chips, Taschengeld und Bitcoins
36 Minuten
Ihr ahnt es schon, in unserer neusten Folge geht’s ums Geld und natürlich die neuste Edition eines Salzgebäck Herstellers. Wir versuchen „teuer“ zu definieren und Olli erzählt uns wie das war als es noch nicht mal die Reichsmark gab. An einer D...
Wenn die Kinder lang genug überleben, schaffen wir uns irgendwann einen Hund an
37 Minuten
Kinder können so viel von Tieren lernen. Zum Beispiel von Meerschweinchen den eigenen Kot zu essen, von Hunden mit dem Schwanz zu wedeln und von Katzen, dass man auch dann noch geliebt wird, wenn man sich absolut asozial benimmt. Aber dass Ma...
Mark Forster weiß, wer der Babo ist
35 Minuten
 „Music makes the people come together“ hat Madonna mal gesungen. „Musik  ist, wenn du es in deinem Herzen drinne fühlst“, sagt Kevin. Der hat passend zum Thema auch sein Quiz 'Schlager oder Deutschrap' mitgebracht. Zum zweiten Mal, nachdem d...

Über diesen Podcast

Kevin, Max und Oliver sind Väter. Und Poetry Slammer. Und haben alle drei doch eher ungewöhnliche Familienkonstellationen mit Stief- und Adoptivkindern. Davon erzählen sie in Väter-Komplexe. Mal witziger. mal ernster. Mal zu dritt. Mal zu weniger. Mal zu viel.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: