Stereotyped - Ein unzensiertes Gespräch über Vorurteile und Schubladendenken

Stereotyped - Ein unzensiertes Gespräch über Vorurteile und Schubladendenken

Episoden

Barbie Breakout
1 Stunde 7 Minuten
Mein heutiger Gast ist Autorin, Aktivistin und Drag Queen Barbie Breakout! Seit 30 Jahren ist sie als Drag Queen im Business unterwegs und trägt die Leidenschaft dafür bis heute in ihrem Herzen. Früher dachte sie die Einzige mit ihrer Denkweise und i...
Peer Liening-Ewert
1 Stunde 12 Minuten
Mein heutiger Gast ist Musiker und Model Peer Liening-Ewert! Mit seiner Mutter aufgewachsen in einem Berliner Hausprojekt im Prenzlauer Berg, um alternative Lebensformen auszuprobieren, ist „Lie Ning“ mit vielen unterschiedlichen Menschen groß geword...
Suzie Grime
31.07.2021
1 Stunde 13 Minuten
Mein heutiger Gast ist Content Creatorin und Feministin Suzie Grime! Suzie hat mir schon viel in Sachen Feminismus beigebracht und auch dieses Gespräch war wieder einmal mehr als aufschlussreich. Eingangs kam direkt das Thema Schönheits-OPs auf den T...
Strify & Ricky
17.07.2021
1 Stunde 16 Minuten
Meine heutigen Gäste sind die Männer-Makeup Ikonen Strify & Ricky! Eine Premiere, denn erstmals habe ich gleich zwei wunderbare Gäste am Start, mit denen ich über Schubladendenken sprechen kann. Mein bester Freund Strify kam im Alter von 12 Jahren er...
Sylvie Meis
03.07.2021
1 Stunde 14 Minuten
Mein heutiger Gast ist Moderatorin, Unternehmerin und Beauty-Ikone Sylvie Meis! Kennengelernt haben wir uns bei der Tanzschuleröffnung von Motsi Mabuse und vom ersten Moment an wusste ich: Wir sind Seelenverwandte. Alle waren casual gekleidet, da fie...

Über diesen Podcast

In „Stereotyped - Ein unzensiertes Gespräch über Vorurteile und Schubladendenken“ trifft Riccardo spannende Persönlichkeiten – egal ob prominent oder nicht-prominent – die eines gemeinsam haben: Sie werden dauerhaft in Schubladen gesteckt, kämpfen tagtäglich mit Vorurteilen und Unwissenheit ihrer Mitmenschen. Bei der Auswahl seiner Gäste sind ihm Diversität und verschiedene Blickwinkel besonders wichtig. Riccardo möchte auf Augenhöhe in ehrlichen Gesprächen hinter die Fassade blicken und gleichzeitig eigene Erfahrungen preisgeben. Riccardo steht für Toleranz. Und er kennt sich mit Schubladen-Denken in der Gesellschaft aus. Wenn jemand weiß, wie es ist, in eine Schublade gesteckt zu werden, nur weil man nicht der gesellschaftlichen Norm entspricht, dann er. Aber nicht nur er. Menschen werden permanent in Schubladen gesteckt. Aber wieso? Wäre es nicht viel schöner, wenn wir dieses Muster durchbrechen?

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: