Werkbank der Götter: Tipps & Tricks fürs Rollenspiel

Werkbank der Götter: Tipps & Tricks fürs Rollenspiel

Episoden

Pen&Paper zu Zweit? Duetgames mit Tahina von DiceCourse
1 Stunde 45 Minuten
Tahina von unter anderem DiceCourse und W20 Show hat sich mit mir hingesetzt und wir haben über Pen & Paper Rollenspiele zu zweit geredet - Duetgames. Außerdem: Fantasy Apostrophen, Rätsel und wie man sie nicht benutzt und warum Rollenspiele &...
Wie erzeugt man Atmosphäre? Mit Nacchi von Wo Wir Klauen
1 Stunde 49 Minuten
Ich habe mich mit Nacchi von, unter anderem, Wo Wir Klauen zusammengesetzt und unsere Unterhaltung über Horror und das Erzeugen von Atmosphäre am Tisch hat sich zu einer Unterhaltung über Duftkerzen, Safety Tools & Tieflinghörner entwickelt,...
Wie starte ich eine Kampagne? Mit Bosse von W20 Show
1 Stunde 53 Minuten
Ich habe mich mit Bosse von W20 Show zusammengesetzt und wir reden darüber, wie es ist Forever DM zu sein, Was Sandbox gegen Railroad bedeutet und wie man eine Kampagne startet. Außerdem: Hangovers, Safe Spaces und die erste Folge von LOST...
Wie erstellt man einen guten Encounter? Mit Pete von Mit Vorteil
1 Stunde 37 Minuten
Ich habe mich mit Pete vom Youtube Channel Mit Vorteil zusammengesetzt und wir reden nicht nur darüber, warum Tollkien vielleicht etwas veraltet ist, sondern auch über unsere Tricks zum Encounter erstellen, was unsere liebsten Encounter waren u...
Pilot: Wie baut man eine eigene Welt? Mit Gabe Gore
1 Stunde 50 Minuten
Ich habe mich mit Gabe_Gore zusammengesetzt und wir reden darüber, wie wir glaubhafte Welten bauen, dass Grimdark von Kontrast lebt und wie er Redskye, seine Steampunk Rollenspielwelt gebaut hat. Außerdem Luftschiffpiloten, Gunslinger und die S...

Über diesen Podcast

Was macht gutes Homebrew aus? Wie baut man eine glaubhafte Welt? Warum hören meine Spielenden mir nicht zu? Willkommen auf der Werkbank der Götter. Hier lädt Danny von The Lawful Bunch sich alle 2 Wochen die besten Geister der deutschen Rollenspielszene ein und fühlt ihnen nicht nur auf den Zahn, sondern versucht euch auch immer etwas zum Klauen für eure nächste Session mitzugeben.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: