Podcaster
Episoden
23 Minuten
Mit KI automatisiert Content erstellen und ausspielen: Das ist die
Königsdisziplin im Marketing. Wie das geht erklärt und Barbara
Stadler von Varycon.
36 Minuten
In Deutschland treiben 40 Millionen Menschen regelmäßig Sport. Wir
alle leben immer gesünder. Ein riesiger Markt - gerade auch für die
fast 5000 Sportfachhändler:innen in Deutschland. Trotzdem hat die
Branche derzeit große Schwierigkeiten, sagt Insid...
20.03.2024
31 Minuten
Gamification im Handel steigert die Kundenbindung und das
Engagement, indem es Einkaufserlebnisse durch Spieldesign-Elemente
wie Herausforderungen und Belohnungen unterhaltsamer und
interaktiver macht. Dies fördert nicht nur die Loyalität und
Markenb...
33 Minuten
Kaufzurückhaltung, Rezession, Inflation - no good News für den
Fashion-Handel. Wir lesen fast wöchentlich von Insolvenzen. Wie ist
der Status Quo der Branche und wo geht die Reise hin? Eva Maria
Schaffner war selbst Unternehmerin, Aufsichtsrätin und...
27 Minuten
In dieser Folge geht es um ein brandheißes Thema: Den chinesischen
Online Plattform, die alles auf den Kopf stellen. Am Mikro haben
wir heute den Logistik Experten Prof. Christoph Tripp, der das
Geschäftsmodell untersucht hat.
Über diesen Podcast
Im Zukunft des Einkaufens Podcast informieren sich die
Führungsköpfe der Handelsbranche. Immer abwechselnd beschäftigen
sich die beiden Handelsexperten Marilyn Repp und Frank Rehme mit
den neuesten Trends und Innovationen im Handel. Wie sieht die
Zukunft der Innenstädte aus, was ist Social Commerce und was bringt
Künstliche Intelligenz für den stationären Handel? Hier erhalten
Entscheider*innen den Überblick über aktuelle Handelsthemen.
Kommentare (0)